Klimmzüge?

M.P.

New member
Hallo Leute ,

bin neu hier und hab erst seit kurzem so richtig mit BB angefangen, ....Mache normal 4* 10 langsame Klimmzüge in den Nacken aber schon letztes mal musste ich aufhören da ich keine Kraft mehr hatte. Und als heute wiedermal der Rücken dran war schaffte ich keinen einzigen Klimmzug mehr ??????
woran kann das liegen,??

mfg M.P.:confused:

A

Anzeige

Re: Klimmzüge?
Zu Klimzügen kann ich dir nur sagen das - bei mir zumindest - der kleinste kg schon was ausmacht. guck ma wie voll dein magen davor ist und ob du genug "power" gegessen hast. Wenn du aber jetzt sagst am 1. tag hast du 4*10 gemacht, am 2. nicht mehr ganz gepackt und am 3. garkeinen, liegt es an der erschöpfung. 1 Tag Pause und es geht wieder.

hi, thx

mach ja nur einmal pro Woche Rücken da is glaubich genug pause,
hab in den letzten drei wochen 3 kg zugelegt, aber das ich deswegen fast keinen mehr schaffe?

könnte zu wenig Schlaf ( geh meist so um 1:00 ins bett, wache oft um 5:00 wieder auf, penn dann wieder ein und muss mich dann bemühen um 10:00 aus dem Bett zu kriechen.. ) , der Grund sein?

mfg M.P.

@ M.P.:
Manchmal ist man einfach schlecht drauf. Das wird der Grund sein.

Schlafmangel verhindert großteils die Regeneration, aber wenn du voll regneneriert bist, kaum die Leistung. <--- vorher 0,5 Liter Kaffee wirken oftmals Wunder..... :rolleyes:

kaffee!?

den kaffee würde ich mit vorsicht genießen - entwässert und das ist nicht gut fürs training - zumindest nicht auf dauer. ich würde lieber versuchen die probleme deines unruhigen und nicht sehr erholsamen schlafes ermitteln!? vielleicht isst du zu spät, oder du hast zu wenig sauerstoff, (fenster auf) oder du brauchst eine längere cool down phase nach dem training oder du hast sonst irgendwelche probleme!!
überleg mal vielleicht liegt die lösung ganz nah.
außerdem könnten ja noch andere muskelgruppen erschöpft sein da klimmzüge in den nacken doch sehr viele muskeln fordert.

alles gute

ElGeneral

Danke für eure Ratschläge, werds mal versuchen.,,

bringt es was wenn man vorm Training Taubenzucker zu sich nimmt?

mfg M.P.

Also ich hab vor einem Jahr mit dem Trainieren angefangen (nicht mit BB!!!!!).Ich hatte da noch gar keine Ahnung und hab 7mal die Woche trainiert.Ich hab täglich 4 Sätze 12 WDH gemacht. War danach zwar immer ziemlich alle, aber ich hab das immer geschaft.

Das mit dem Traubenzucker..... ich hab mal manchmal 3 Stücken vorm Training gefuttert, doch Wirkung zeigte es bei mir net.Ich finde CORNY tuts hab drei Riegel gemampft und hab völlig inteniv trainiert.War voll geil.
Gruss,
Felix

A

Anzeige

Re: Klimmzüge?
Zurück
Oben