Klimmzüge....

Hermi

New member
Hallo Leute ich hab folgendes Problem
und zwar wenn ich mich mal so an eine Stange hänge um ein paar Klimmzüge zu machen komm ich überhaupt nicht hoch wenn ich die Arme durchgestreckt habe und wenn dann nur mit Schwung und besonders viele Klimmzüge schaff ich auch nicht nur 2 oder 3 dann gehts einfach nicht mehr
Jetzt meine Frage, welche Muskeln werden bei Klimmzügen hauptsächlich beansprucht und wie kann ich diese gut trainieren

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
schon mal danke

A

Anzeige

Re: Klimmzüge....
Klimmzüge sind eine klassische Übung für den Rücken. Ich hab auch nur mit einem einzigen Klimmzug angefangen (da mir lat-ziehen nicht möglich war im Homegym ;) )

Versuchs einfach nur, auch wenn du dich nicht hochziehst. Auch dabei beanspruchst du den Muskel (is eine Art statisches Training :) ). Abfälschen kannst du, indem du die Beine anziehst und dann ruckartig wegdrückst, damit musst du das Gewicht der Beine nicht heben (so hab ich immer eine Wiederholung mehr rausgeholt).

Wenn du im Fitnesscenter bist, würd ich dir raten dich beim Latziehen zu deinem Körpergewicht hochzuarbeiten.

Das mit den Beinen hochziehen ist schon richtig, nur was nützt Dir eine letzte völlig unsaubere Wiederholung?
Ansonsten stimme ich Ivan voll und ganz zu. Probier es einfach, ich habe auch so angefangen, hänge mir inzwischen aber schon Gewichte um den Hals;)

Was Du auch machen kannst (je nach Studioausstattung) sind Negativ-Klimmzüge: Heisst nichts weiter, als dass Deine Ausgangsposition nicht wie jetzt im hängenen Zustand ist, sondern dass Du praktisch schon ganz oben bist und Dich dann ganz langsam runterlässt. Geht am besten an einer Sprossenwand oder so...

Es kommt übrigens auch drauf an, wie Du die Klimmzüge machst. Rücken, Lat und Schultern trainierst Du eigentlich immer damit, aber Du kannst auch gezielter die Brust trainieren, indem Du einfach im "Dreieck" fasst... Nur mal so

Also, mach weiter - das wird schon!!!!!

auch wenn die übung unsauber ist sie beansprucht z.T. noch den muskel und der letzte rest an kraft wird somit rausgehohlt. ich fälsche bei climbzügen die letzte ab wenn ich es noch schaffe ...

Ich seh schon da hilft also am besten nur eins trainieren ohne Ende
Ich danke euch auf jeden Fall für die Tips
und werd dann mal ordentlich reinhauen
also machts mal gut jungs

A

Anzeige

Re: Klimmzüge....
Zurück
Oben