Klimmzüge

Paul20

Banned
Wie sollte man Klimmzüge eigentlich besser ausführen?
Nach oben ziehen und dann runterlassen bis die arme ganz ausgestreckt sind oder wie weit wieder runter?

Ich bin bisher immer wieder ganz runter und dann wieder rauf und dann wieder ganz runter und dann....

------------------
-Paul

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
wieder rauf und dann wieder ganz runter und dann wieder rauf und dann wieder ganz runter und dann wieder rauf und dann wieder ganz runter und dann wieder rauf und dann wieder ganz runter und dann wieder rauf und dann wieder ganz runter und dann
wieder rauf und dann wieder ganz runter und dann
wieder rauf und dann wieder ganz runter und dann
wieder rauf und dann wieder ganz runter!

Das waren jetzt 10 Wiederholungen! Demnächst versuche am besten, dir ein Gewicht an die Füße zu hängen, damit du auf max. 6 WH`s kommst,okay?
wink.gif

Ansonsten würd ich sagen nicht ganz runterlassen sondern das Prinzip der ständigen Spannung beibehalten;-)

Gruß
TB

[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 30.10.2001 editiert.]

Hi Paul20!

Auf keinen Fall solltest Du Klimmzüge ganz aushängen!!!

Das kann schädigend für die Ellenbogen und Schultern sein, wenn Du Dich unten wie ein nasser Sack hängen läßt und dann die neue WH startest. Also, stoppe die negative Phase bevor die Arme ganz gestreckt sind, dann gehst Du wieder hoch. Wichtig!!!

Halte dabei immer Deine Schultern unter Spannung und konzentriere Dich darauf, dass Du hauptsächlich mit dem Lat ziehst (an den Ellenbogen ist ein Band, dass diese zum Lat zieht, immer merken), die Hände dienen nur als Haken und die Arme als Verlängerung!

Viele Grüße

Chrissi

@Chrissi- wo ich das gerade lese:"an den Ellenbogen ist ein Band, dass diese zum Lat zieht, immer merken" - man kann wirklich besser eine Übung ausführen, wenn man sich vor der Übung nochmal die Anatomie vors geistige Auge hält!Nur bei manchen Übungen fällt mir das ziemlich schwer, weil ich kir nicht sicher bin, wie genau das Zusammenspiel zwischen Muskulatur und Skelett ist...
Hat vielleicht jemand einen Link auf eine gute Seite mit der Anatomie des menschlichen Körpers?

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Ist dir damit beholfen?

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

@chrissi
es ist ja nicht so, dass ich mich nach jeder wh hängen lasse, sondern wie beim bankdrücken: die neg. Phase geht gleich in die positive über -->konstante spannung

aber wenn die belastung für die gelenke zu groß ist lass ichs lieber, so schaffe ich auch mehr WH`S
smile.gif

------------------
-Paul

Gut Paul, gehe gleich in die positive über und Du läßt Dich halt nicht ganz aushängen bzw. streckst die Arme nicht ganz durch und schon bin ich befriedigt
wink.gif

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Hallo imported_Chrissi,

schau mal hier:
Klimmzüge .
Zurück
Oben