Klimmzüge welcher Griff?

MOOthe

New member
Zuerst mal sry dass ich schon wieder eine Frage zu Klimmzügen aufmache :D, ich weiss es gibt schon viele, hab auch einige durchgeschaut aber auf meine Frage keine Antwort gefunden.

Ich hab bis jetzt klimmzüge immer mit engen Parallelgriff gemacht. Ich will jetzt aber auf breiten Obergriff wechseln, weil ich denke, dass man damit den Rücken viel effektiver trainiert.

mein Problem: Ich habs zwar schon länger nicht mehr probiert aber ich denke mit breiten Obergriff schaff ich nicht viel mehr als 3 Wh.
Ist es jetzt trotzdem sinnvoll auf Breiten Obergriff zu wechseln und halt 3 oder 4 Sätze mit jeweil 3-4 Wh zu machen?

LG

A

Anzeige

Re: Klimmzüge welcher Griff?
Welchen Griff du wählen solltest, kann dir niemand sagen, du musst damit den Rücken treffen können, das ist entscheidend.

Ich würde sagen wechsle jetzt häufig zwischen Unter- u. Obergriff ab, wenn du im Obergriff trainierst, dann clustere.

Obergriff: breit, eng
untergriff: eng, schulterweit
Parallelgriff
was ich auch ab und zu mache: Seil über die stange legen, daran hochziehen - geht auch mit handtuch

mit breitem obergriff schaffe ich auch max. 4 WH, nachdem ich diese absolviert habe schiebe ich noch ca. 6WH engem untergriff nach ! (dazwischen keine pause)

davon 3 Sätze 8)

Also mir hat man geraten immer abwechseln, ich mach zur zeit parallel griff schulterweit und enger untergriff weil ich auch nur 3,4 im weiten obergriff schaffe....aber mann muss halt den rücken treffen wie LordGugelhupf schon geschrieben hat und ich merke ihn halt beim weiten obergriff noch nicht so da es mir noch zu schwer fällt gerade die letzten 10 cm merke ich am meisten am rücken und beim obetgriff fàllts mir noch ziemlich schwer...

A

Anzeige

Re: Klimmzüge welcher Griff?
Zurück
Oben