Klimmzüge sinnvoll?

narf

New member
Ich schaff von den Dingern eh nur 6-7 beim ersten Satz! Könnt euch denken wie das beim 3. dann aussieht! *Luft raus*

Macht es also überhaupt Sinn mit Klimmzügen meinen Lat zu trainieren? Ich mach sonst nämlich immer 3x 10-12 Wdh!

ps.: meine andere Rückenübung im Programm ist T-Bar Rudern, wird aber evtl. bald ma ausgetauscht gegen Kabelzug Rudern.

Sei doch froh, dass du nur 7 Wiederholungen schaffst, da musst du wenigstens kein Zusatzgewicht nehmen. Mach zu Beginn deines Rückentraining 2 Sätze Klimmzüge (3 ist zu viel) soviele Wiederholungen wie möglich, gefolgt von 2 Sätzen Latziehen, wo du wieder mit 12-10 Wiederholungen arbeiten kannst.

Um dich bei den Klimmis zu steigern,kannst auch erst mal Latziehen in den Nacken trainieren.
Irgendwann,wenn du genug power hast,bekommst acuh mehr an der Stange hin.

Habt ihr keine Klimmzugmaschine?

Mfg Del Piero

wow, schnelle Antworten, danke!

Klimmzugmaschine kommt demnäxt, aber so begeistert bin ich von den Teilen eh nicht (Swiss Erfahrung)

Latziehen mach ich so 50kg 10x in 3 Sätzen, und wiegen tu ich so 74. Is klar dass es dann bei den Klimmzügen weniger ist, aber ich finds schon nicht schlecht dass ich überhaupt 6 schaff. Den ersten Tip werde ich wohl beherzigen

Freue mich auch über weitere Kommentare

Zurück
Oben