klimmzüge problem

rene2

New member
und zwar hab ich das problem, daß ich mich seit langer zeit bei klimmzügen net steigern kann... schaff so 10 mit untergriff und das is deutlich zuwenig zum glücklichsein.
probiers zur zeit mit zusatzgewicht (8kg), hab damit aber auch so gut wie keine erfolge.
also was habts für tipps, wie ich meinen bizeps gscheit stärken
könnt?
speedtraining am latzug stell i ma eher schwer vor...
würds sinn machen ne zeitlang nur partial reps im oberen bereich zu machen wos am meisten hapert?
oder erzwungene, oder exzentrische? oder gar curls?

machst du 10WH mit 8kg zusatzgewicht?
wenn ja, dann mach doch mal ein MK-training. also mehr zusatzgewicht, weniger WH.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Wie häufig machst Du die Übung denn? Wieviele Sätze?

Die Übung ist recht komplex und beansprucht den Körper auch entsprechend. Weniger kann hier sehr viel mehr sein. Also bei einmal pro Woche 1-3 Sätze konnte ich bislang enorme Kraftzuwächse verzeichnen.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/bild1.jpg

einmal die woche 4 sätze... heut zb. im ersten satz 5 wiederholungen, dann 4,3,2
das geht seit monaten so...

bist du schwerer geworden?

1 kg mehr auf der waage = 1 klimmzug weniger. will damit sagen, dass beim klimmzug das körpergewicht eine nicht unwesentliche rolle spielt.

gruß, kurt

Re: bist du schwerer geworden?

naja ich hatte vor nem monat tatsächlich so 3 kg weniger... aber trotzdem

wundert mich, dass ihr das nicht berücksichtigt

sagt eigentlich schon der hausverstand - oder?:winke:

Re: wundert mich, dass ihr das nicht berücksichtigt

wird eh berücksichtigt... hätt aber net gedacht daß 1 kg einen klimmzug ausmacht, würd aber einiges erklären. hatte eher den eindruck, daß 5 kg zusatzgewicht 2 klimmzüge kosten

war ja auch nur bildhaft gesprochen

hab auch noch nie evaluiert, wieviel klimmzüge eine gewichtszunahme "kostet". ich weiß nur, dass ich jedes kilo "spüre".

gruß, kurt

DAS halte ich für ein Gerücht!

du musst ja ein dürres gerippe sein:winke:, wenn du ein kilo "fettzuwachs" siehst. und ein kilo muskelmasser mehr oder weniger ist sowieso unsichtbar:winke:

soll ich dir was sagen?

ich hab noch nie in meinem leben klimmzüge mit zusatzgewicht gemacht. (und ich kann behaupten, dass diese übung schon immer zu meinen stärken gezählt hat)

gruß, kurt

Zurück
Oben