Klimmzüge mit +35kg

A

Anzeige

Re: Klimmzüge mit +35kg
Hallo Konrad_W,

schau mal hier:
nach im .
da bin ich ja gar net mal sooo schlecht in meinem Trainingszustand ^^ Gestern 13, 8 und 7 Wiederholungen mit Eigengewicht (ca. 84kg) gemacht.
Ansonsten schaff ich mit ner 8kg-Hantel (also 92kg) zwischen die Beine geklemmt 9, 6 und 4-5 Wiederholungen.

Wenn ich ganz aushängt tuts definitiv irgendwo in der schulter weh (bei mir zumindest), ausserdem fühlt sichs an als wär iwas kurz vorm auskugeln ;). Und die Whs schrumpfen im gegensatz zu wenn man 2 cm vorm aushängen stoppt um 3-4 ganze wh ^^.

das es schlecht ist sich auszuhängen wegen den schultern, stimmt nicht, kenne KEINEN der probleme hat weil er sich aushängt

kenn nur einige die probleme haben das ihr lat nicht wächst weil sies nicht tun

nichtsdestotrotz HAMMER leistung:clap:

das es schlecht ist sich auszuhängen wegen den schultern, stimmt nicht, kenne KEINEN der probleme hat weil er sich aushängt

kenn nur einige die probleme haben das ihr lat nicht wächst weil sies nicht tun

Ok, dann hätten wir das ja geklärt ;)

Nett. ^^
Ich hab erst seit kurzem KZ im UG im Plan - da geht echt am meisten Gewicht. (die Bizepsbelastung ist halt sehr hoch)
Ich lass mich eigentlich auch immer aushängen, bin jetzt jedoch etwas unsicher, da ich ja selber Schulterprobleme habe. Ich spür meine Schultern bei KZ eigentlich nicht, außer wenn ich sehr breit greife. (was ich deshalb nicht mehr mache) Wenn man sich komplett aushängen lässt, sinkt das Arbeitsgewicht ja doch deutlich - dadurch ist die Belastung ja wiederum geringer. Hmm....

Also ich sehe das so: Das Schultergelenk ist hochgradig komplex. Einmal beschädigt, bereut das wirklich jeder bitterlich (kann ich aus eigener Volleyball-Erfahrung sagen, meine Schulter hat sich nie erholt). Sich komplett aushängen zu lassen, ist rein logisch und anatomisch keine gute Idee. Durch individuelle Variablen kann der mögliche Grad des "gesunden, möglichen Aushängens unter Spannung(!)" dennoch individuell sehr stark variieren. Ich möchte jedem von Aushängen abraten, dennoch sollte jeder den für sich maximalen Bewegungsumfang nutzen. Schulterbeschwerden, auch wenn man sie bei der Übung nicht spürt, sind durchs Aushängen definitiv möglich. Manche können das Aushängen ein Leben lang praktizieren, ohne etwas zu merken, andere nicht. Ich würde es nicht riskieren. Wie immer - jeder ist anders.

Also ich sehe das so: Das Schultergelenk ist hochgradig komplex. Einmal beschädigt, bereut das wirklich jeder bitterlich (kann ich aus eigener Volleyball-Erfahrung sagen, meine Schulter hat sich nie erholt). Sich komplett aushängen zu lassen, ist rein logisch und anatomisch keine gute Idee. Durch individuelle Variablen kann der mögliche Grad des "gesunden, möglichen Aushängens unter Spannung(!)" dennoch individuell sehr stark variieren. Ich möchte jedem von Aushängen abraten, dennoch sollte jeder den für sich maximalen Bewegungsumfang nutzen. Schulterbeschwerden, auch wenn man sie bei der Übung nicht spürt, sind durchs Aushängen definitiv möglich. Manche können das Aushängen ein Leben lang praktizieren, ohne etwas zu merken, andere nicht. Ich würde es nicht riskieren. Wie immer - jeder ist anders.
Okay, danke.

Dann wird vielleicht nächste TE endlich mal wieder das Arbeitsgewicht erhöht. ;)

A

Anzeige

Re: Klimmzüge mit +35kg
Hallo -Pat-,

schau mal hier:
nach im .
Zurück
Oben