Klimmzüge+Gewicht?

Hi!
Bringen Klimmzüge+Gewicht was? Ich hab mir heute 20kg in einen Rucksack getan, ihn umgeschnallt und Klimmzüge probiert, hab aber nur 10 geschafft
frown.gif

Und fertig war ich danach auch nicht so wie bei Klimmzügen ohne Gewicht.
Also bringt das was? Die gleiche Frage zu Dips: Hat das viel Sinn mit Gewicht?

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

A

Anzeige

Re: Klimmzüge+Gewicht?
Wie alt bist du denn? Ich bin 16 und schaffe
gerade so 12 Klimmzüge ohne Gewicht. Aber mit 20 Kilo. Mann. Echt gut.

------------------
I´ll be back!
Trust me!

Und wie groß bist du? Ich bin 1,90 und ich habe auch lange Arme. Da ist es auch schwerer, oder?
confused.gif

------------------
I´ll be back!
Trust me!

Hi Sportler!

Erstmal ist es bewundernswert, dass Du mit Zusatzgewicht 10 Klimmzüge schaffst, hoffentlich waren das auch korrekte KZe
wink.gif
!

Ist doch klar, das Zusatzgewicht dient doch dazu, den Muskel im widerholungsmäßigen Hypertrophiebereich zu überlasten. Wenn Du irgendwann 20 KZe oder Dips und mehr schaffst, trainierst Du damit die Muskelausdauer. Also hängst Du Dir Gewicht an den Body, um wieder in den Bereich von 12-6 WH zu kommen, so einfach ist das. Und "das bringt dann auch was"!
smile.gif

Du solltest aber genauso viel mit Gewicht merken. Vielleicht hast Du die KZe mit dem Gewicht doch nicht so korrekt wie ohne Gewicht ausgeführt. Also ich nehme noch kein Zusatzgewicht bei KZen. Ich schaffe nach dem Aufwärmen mit Latziehen im 1. Satz 13, im 2. 9 und im 3. 6 KZe. Breit gefasst in den Nacken ziehend. Wenn ich 20 WHn schaffe, dann würde ich wahrscheinlich Zusatzgewicht verwenden, aber ob das jemals so sein wird? Man wird ja schließlich auch schwerer!

Gruß

Chrissi

also ich schaffe 30 normale Klimmzüge, das hab ich auch Freunden schon oft bewiesen.
Wenn ihr mir das nicht glaubt kann ich auch nichts machen...
Klimmzüge in den Nacken schaffe ich 20, keine Ahnung warum
smile.gif

Ich glaub auch, dass ich die Klimmzüge mit Gewicht nicht ordentlich ausgeführt hab, aber es war ein ungewohntes und "schweres" Gefühl
biggrin.gif

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

Bom Dia Sportler !!!
Das mit dem Rucksack habe ich auch laengere Zeit angewandt ( musste sogar 2l Cola Flaschen mit Wasser fuellen da ich kein Gewichte hatten )aber haette nun eine andere Idee fuer dich .
Es gibt extra Guetel die du dir ueber die Huefte legen kannst wo man Gewichte dran befestigen kann sowohl fuer Dips als auch fuer Klimmzuege.
Da diese relativ schwer zu bekommen sind kannst du es auch wie ich mach, habe meinen normalen BB GUertel zum Schuster gebracht und mir schnallen an beiden Enden setzen lassen . An diesen beiden Schnallen befestigst du dann ein Kette und kannst dann praechtig alle Hantelscheiben durchziehen!
Und zu deiner Frage obe es was bringt mit Zusatzgewicht zu trainieren : AUF JEDEN FALL

DAsPAulchen

ich glaube dir natürlich das du 30 climbüge schaffst weil ich ja auch gleich viele schaffe aber sicherlich bin ich leichter als du oder?(61 kg)ich hänge mir aber genauso viel drum!
bei mir im fitnessstudio sind zum glück gürtel die ich mir drum binden kann und das bringt auf jeden fall was. ich habe das schon deutlich gemerkt weil ich danach climbzüge ohne gewicht genau wie dips ohne gewicht lächerlich finde. einfach zu leicht geworden. wieviele dips schaffst du eigentlich und wieviel wiegst du denn?

ich bin auch der meinung das kz und dips mit zusatzgewicht ne menge bringen!was dann aber viele vergessen ist die technik!aber wenn man die sache sauber macht,dann ist es echt ein übles brennen!
hab ich heut erst wieder gemerkt, 12dips mit 30kg zusatzgewicht!!!yeaaaa :)

------------------
no pain,no gain

Also ich habe mit den Gewichten eine positive Erfahrung gemacht:
Ich habe immer ohne Zusatzgewicht trainiert, so 10/ 8 Wh. Dann dachte ich mir, hängste mal 5 kg an den Gürtel - und habe genauso viele Wh geschafft!!
Und zwar liegt das daran, dass das Gewicht irgendwie als "Lot" fungiert, d.h. man hängt wirklich gerade herunter und wackelt nicht so hin und her - da geht auch Kraft und Konzentration bei drauf!
Also mit mässigem Gewicht anfangen, dann bringts auf jeden Fall was!

------------------
You can't win?
Don't play!

Zurück
Oben