runingman
New member
Hi Leude!
Ich war vor letztem mal in einer Leistungsförderturnerhalle einen Freund besuchen. Da an dem Tag sowieso Rückentraining gewesen wäre, habe ich dort gleich trainiert. Die hatten dort Lang-, Kurzhanteln und alle Turngeräte.
Ich habe langhantelrudern, Klimmzüge am Reck gemacht und
Klimmzüge an Ringen.
Das ist eine absolute Hammerübung...
Und zwar Ringe im Untergriff greifen und hochziehen und während der Bewegung bewusst die Handflähen nach innen drehen. Und am Ende der Bewegung anspannen.
Der vorteil ist dass man die Hände drehen kann wie man will(mehr Übungsmöglichkeiten), der verbesserte Pump, und der grössere Bewegungsumfang(man kann die Hände sehr weit nach hinten ziehen)
Soll ich mir jetzt solche ringe für daheim bauen???
Ist die Übung wirklich so effektiv wie sie sich anfühlt??
Ich habe das geschrieben damit ihr diese geile Übung auch mal ausprobiert!
Ich war vor letztem mal in einer Leistungsförderturnerhalle einen Freund besuchen. Da an dem Tag sowieso Rückentraining gewesen wäre, habe ich dort gleich trainiert. Die hatten dort Lang-, Kurzhanteln und alle Turngeräte.
Ich habe langhantelrudern, Klimmzüge am Reck gemacht und
Klimmzüge an Ringen.
Das ist eine absolute Hammerübung...
Und zwar Ringe im Untergriff greifen und hochziehen und während der Bewegung bewusst die Handflähen nach innen drehen. Und am Ende der Bewegung anspannen.
Der vorteil ist dass man die Hände drehen kann wie man will(mehr Übungsmöglichkeiten), der verbesserte Pump, und der grössere Bewegungsumfang(man kann die Hände sehr weit nach hinten ziehen)
Soll ich mir jetzt solche ringe für daheim bauen???
Ist die Übung wirklich so effektiv wie sie sich anfühlt??
Ich habe das geschrieben damit ihr diese geile Übung auch mal ausprobiert!