Klettergarten mit Muskelkater?

Tristan93

New member
hey leute. hatte gestern rücken und bizeps am start und habe heute einen schönen muskelkater.
ich habe heute mit freunden vor in den klettergarten zu gehen.
Ist das ok, da es ja nicht so intensiv diese 2 muskelgruppen beansprucht oder trotzdem nicht?

Solange du nicht mit einem Rucksack mit 40 Kilo Gewicht rumkletterst, glaube ich nicht dass es deine Regeneration stören wird, eventuell ist das ganze sogar recht regenerativ. Und selbst wenn nicht: Deshalb bleibt man doch nicht zuhause, oder?

Nur die harten kommen in den Klettergarten ^^ Geh einfach klettern und mach dir nicht so viele Gedanken über deine Regeneration solang du brav deine Trainingsfreien Tage einhältst und "anständig" isst. Vor jeder Aktivität nachdenken ob es evtl die Reg. beeinflusst, muss doch auf Dauer den Spaß verderben, denk ich mir.

In diesem Sinne, have Fun im Klettergarten ;)

Hab gleich ne frage dazu zu dem thema.

Wenn ich am Vortag trainieren und nächsten Tag arbeiten muss, mehr Körperlich (Elektriker..) dann sollte das meine Regeneration ebenfalls nicht stören? :) wie schon gesagt wurde

@lord: wenn ich am vortag eine pulleinheit hatte und am nächsten tag wieder in der küche stehe und töpfe hebe (teilweise 150 - 200l)... schadet das meiner regneration? ich habe angst, dass diese zu kurz kommt. :-D

Zurück
Oben