Willkommen im Club G_star
Find ich echt super, dein Entschluss zu den Homegymmern zu wechseln
Tja vieles hat seine Vor und Nachteile, aber wenn du im Heim trainierst hast du aus meiner sicht sogar viel mehr Vorteile. Nur leider ist es so das manche "geschäftsleute" einen immer wieder versuchen das Geld einem so aus der Tasche zu ziehen. Zum Beispiel verkaufen manche Leute eine Hantelbank für bis zu 900€ obwohl vom Material her viele noch ncihtmals 150€ wert sind. Da muss man schon aufpassen, aber ich kann dich da gut als Heimwerker gut beraten
Dein Vorschlag bei Ebay zu gucken war schon super, hab auch da schonmal ein gerät gekauft und war zufireden damit! Nur wo das problem ist das viele Hantelbnänke gerade mal 100-150kg max. Belatung aushalten und da kommt man schonmal auf 200-300€ aber wenn du was guten und professionelles brauchst muss man noch tiefer in die Tasche greifen, so leid es mir tut. Es gibt schon einige Hantelbänke deren Ablage über 200kg aushalten, die sind da schon mehr zu empfehlen. Aber von diesen Bänkengibts nur recht wenig auf dem Markt. Bei
www.akw-fitness.de gibt ne gute solide hantelbank, jedoch ist die anschaffung, wie schon gesagt, sehr teuer! Aber wenn du jetzt noch Klimmzüge machen willst, brauchst du ja auch eine Klimmzugstange...kann man gut 50-100€ rechnen. Dann Gewichte....ein gut trainierender Sportler sollte gut 150-200kg schon davon haben. Aber im großen und ganzen würdest du gut um die 600-800€ kommen um an eine gute Heimstudio ausrüstung zu kommen. Was auch eine Idee wäre ,wäre ein Power Rack! Das ist einer art Käfig mit einer Vorrrichtung für Notablagen, falls du aufeinmal keine Kraft mehr haben solltest und dann kannst du das Gewicht ohne probleme ablegen. In diesen Power Racks ist meistens schon dierekt eine Klimmzugsstange, Barrenstütz usw. eingebaut! Kannst ja mal auf
www.Simplepro.de schaun, die haben meistens super Geräte und sind dabei noch relativ billig. Aber die Entscheidung liegt bei dir womit du am besten zurecht kommst und wie dein Geldbeutel es sieht
ABer wenn ich dir noch einen guten Tips geben kann, trainier lieber mit einem Trainingskollegen im Heimstudio..so macht das Training gleich 3 fach spass, ich sprech aus erfahrung

alleine macht das nicht so sehr spass.
Nunja, aber ich denke viele andere Mitglieder hier aus dem Forum haben "heimstudio erfahrung"
Euer Homy