Kleines Fitnessstudio einrichten! Brauche Tips&Tricks!

Lukas Andre

New member
Servus und Hallo!

Da ich neu hier bin wollte ich mich eben mal vorstellen!
Ich heiße Lukas bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Wien!
Mit 18 Jahren habe ich begonnen ins Fitnessstudio zu gehen das ging ein Jahr gut, nur dann hab ich die Motivation verloren und andere Dinge wurden wichtiger!
Nun hab ich mich entschieden wieder voll Durchzugstarten, aber da das nächste Fitnessstudio monatlich knapp 80€ kostet und ziemlich weit weg ist bin ich am überlegen mir mit meinem vorhandenen Geräten ein kleines Fitnessstudio im Keller einzurichten!
So grundlegend hab ich folgende Geräte zu hause stehen!

-ein Set KH mit 30 Kilo gewichten
-Ergometer mit Digitaler Anzeige und Pulsmesser
-Ein Power Plate (gehörte eig meiner Mutter aber sie verwendet es nicht mehr)
-Eine 20 Jahre altes Rudergerät (bin mir nichtmal sicher ob es vollständig ist)

So, größtenteils sind das Ausdauergeräte. Ich möchte nun in meinen Keller ein Teppich verlegen, Spiegel aufhängen und so eine Fitnessstudio Atmosphäre schaffen!
Nun fehlen mir aber noch die Notwenigen Geräte um Kraft zu pumpen, meine erste Idee war zusätzlich noch so eine Kraftstation um 500€ wo ich also gleich alle Übungen unter einem "Dach" habe! Nun hab ich aber gelesen das davon dringen abgeraten wird!

Was meint ihr, mit einem Budget von ca.500€, was stell ich mir am besten noch hinein um mein GK vollständig zu machen?
Entweder eine Kraftstation oder eine Hantelbank + Zstange und Klimmzugstange oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Ich freue mich auf eure Antworten
lg
Lukas Andre

A

Anzeige

Re: Kleines Fitnessstudio einrichten! Brauche Tips&Tricks!
Nun fehlen mir aber noch die Notwenigen Geräte um Kraft zu pumpen, meine erste Idee war zusätzlich noch so eine Kraftstation um 500€ wo ich also gleich alle Übungen unter einem "Dach" habe! Nun hab ich aber gelesen das davon dringen abgeraten wird!

Lukas Andre

Ich rate davon auch ab. Für ein Heimstudio musste schon ein wenig mehr als 500€ hinlegen. Ein guter Laden ist megafitnessshop. Cardiogerät ist schon mal nicht schlecht.

In Wien gibts doch massig Möglichkeiten mit der U-bahn bist doch eh ziemlich schnell in einem anderen Bezirk und da gibts andere Studios.
Aber wenn du einfach wie ich in kein Studio willst weil dir die meisten Leute da drin auf den Zeiger gehen und Geräte besetzen die du brauchst, dann ist Homegym was feines. Aber mit 500 wirst nicht weit kommen.
http://www.bodybuildingforum.at/thr...-brauche-ich-alles-Was-kostet-gutes-Equipment
Ließ dir das mal durch ist ein toller Beitrag und wird dir bestimmt weiter helfen.
Ich sag nur in meinem Homegym stecken bereits ca 1000€ und ich habe noch lange nicht alles was ich gerne hätte!

mfg Sky

Brauche auch 45min - 1Std bis ich in meinem Fitnesstudio bin, so ist es eben wenn man um sich rum nur teure Fitnessketten hat.

No Excuses.

Meine Meinung, kein Weg ist zu weit um dem geliebten Eisensport zu frönen.....:lol::lol:

Mit dem Anfahrstweg fangen bereits die ersten Ausreden an, um nicht gehen zu müssen.
Preis bei 80 Euro im Monat, ist schon genug, aber es wird doch mehr als nur ein Studio geben in Wien. Und wie ein Vorschreiber postete setz dich in die U-Bahn und fahr wo anders hin.
Link eines anderen Users find ich persönlich ganz gut. KDK-Vereine und Co haben genau das nötige Equipment.

In diesem Sinne
MoM

Also ersteinmal bin ich begeistert wie schnell und zuverlässig mir geantwortet wurde, Danke an dieser stelle!

Grundsätzlich würde ich gerne ins Fitnessstudio gehen da bei meinem nächsten Studio auch gleich ein Pool, Sauna und Dampfbad mit dabei waren :D!
Aber das ganze liegt Öffentlich immerhin noch knapp 40min entfernt, somit raubt mir das ganze ein bisschen zu viel Zeit! (Ich wohne schon fast außerhalb von Wien)

Dazu kommt noch das der Wunsch eines kleinen "Home-Fitnessstudio" noch von 2 anderen Familienmitgliedern kommt! Also denke ich wenn wir die Möglichkeit zu hause zu trainieren haben ersparen wir uns nicht nur massig Geld (immerhin 80€ * 6Monate * 3Personen = 1440€ ) sondern auch ordentlich Zeit!

500€ für ein ganzes Studio ist natürlich weit hergeholt, aber ich möchte nicht gleich anfangs einen Monatslohn dafür ausgeben. Meine divise lautet, klein beginnen und schauen wie es sich entwickelt! Also kann ich in Zukunft immer noch mehr Geld hineinstecken!
Den Link hab ich nach bisschen stöbern im Forum auch entdeckt! Super Sache, daran kann ich mich orientieren!

Ich bin aber noch für jeden vorschlag offen!

Also das wichtigste ist ein Powerrack ein stabile und verstellbare Hantelbank, genug Gewichte, Langhantel, vorzugsweise 4 Kurzhanteln dann musst du bei einem Dropset nich das Gewicht wechseln und vlt noch eine SZ Hantelstange.

Mfg Sky

A

Anzeige

Re: Kleines Fitnessstudio einrichten! Brauche Tips&Tricks!
Zurück
Oben