Kleiner Finger gebrochen - Was nun?

Viper_2009

New member
hey liebe leute

tja ich hab mir gestern beim sportunterricht, während ich mit nem kumpel football spielte, den kleinen finger gebrochen-
der ball ist direkt auf den finger gegangen und dann ist es passiert

so nun hab ich erstam für 2 wochen einen gips, der leider ziemlich groß ist, bis zum ellenbogen
und nach den 2 wochen bekomm ich wahrscheinlich ne schiene

so nun zu meiner eigentlichen frage
soll ich jetzt erstmal 2 wochen pausieren und dann sehn ob ich vl mit schiene trainieren kann
oder soll ich sogut wie möglich versuchen zu trainieren, z.B beine mitn beinstrecker und so, oder ist das nicht so gut

und wie siehts mit dr ernäjrung aus, soll ich die umstellen oder gleich lassen

würde mich über n paar antworten freuen

lg viper_2009

Du kannst ruhig einen Monat pausieren, wär ja arg, wenn die ganzen Muckis nach ein paar Wochen wieder weg wären, dann waren sie ja sowieso nix wert.
Ich hab immer die meisten Fortschritte gemacht nach z.B. einem Monat Pause, aus welchen Gründen auch immer.
Ist wahrscheinlich sogar eine gute "Trainingsmethode".
Ernähren sollst du dich ganz einfach abwechslungsreich und soviel, dass du nicht fett wirst, ausser du stehst drauf.

Du kannst ruhig einen Monat pausieren, wär ja arg, wenn die ganzen Muckis nach ein paar Wochen wieder weg wären, dann waren sie ja sowieso nix wert.
Ich hab immer die meisten Fortschritte gemacht nach z.B. einem Monat Pause, aus welchen Gründen auch immer.
Ernähren sollst du dich ganz einfach abwechslungsreich und soviel, dass du nicht fett wirst, ausser du stehst drauf.

hoffe ich halt das durch einen monat ohne pumpen:(
ich ess zurzeit soviel das ich ca 1kg/monat zunehm, passt das so oder sollte ichs ein bisschen runtersetzen

Ist das dein Ernst? Da frisst du dich ganz einfach fett, Muskeln sind das sicher nicht und das Fett kriegst halt schwer wieder weg, wenns dir nicht mehr gefällt; ausserdem klingt das nach dem in letzter Zeit leider sehr verbreiteten Altersdiabetes schon im Jugenalter.
Aber wozu gibts denn den Sportunterricht; frag halt einfach mal den Lehrer.

diese "gründe" sind die zusätzliche regeneration :wink:

mach die 2 wochen pause und wenn du dann schmerzfrei bist kannst du wieder mit beintraining beginnen

die verletzung könnte dazu führen, dass du am anfang der pause weiter zunimmst aus dem oben genannten grund, darum würde ich die ernährung erstmal beibehalten(viel fett wirst du in 2 wochen ohnehin nicht zulegen falls kein aufbau stattfinden sollte)

werd mal schaun was ich nach den 2 wochen für ne schiene bekomm, vl kann man damit ja halbwegs ne hantel umfassen sonst kann ich nur beinstrecken und beinbeugen

wenn ich nach den 2 wochen schmerzfrei bin kann ich ja noch zu den beinen bauch und ev. schulterrotatoren dazunehmnen, halt ohne gewicht

werd wegen der ernährung halt noch schaun und die kcal ein wenig reduzieren

Zurück
Oben