Kleine Wehwehchen

Patrick111

New member
Hallo!

Ich weiß Ferndiagnosen zu stellen ist schwierig aber vielleicht kennt der eine oder andere ja diese Schmerzen.

1. Verletzung oder was auch immer. Wenn ich in der Arbeit sitze und die rechte hand bei der Tastatur habe, also mittig vor mir und nach rechts zur Maus greife, knackt es dauernd in der hinteren Schulter. Ebenso wenn ich die rechte Hand angewinkelt in die Mitte (also zwischen die Brust) gebe und nach außen drehe. Ungefähr so wie die Bewegung wos auch so ein Gerät gibt fürs Schultertraining wo man sich aufstützt und den Arm nach außen dreht.

Schmerzt zwar grundsätzlich nicht, bzw. nur wenig aber das knacken ist doch sehr komisch.

Ebenso habe ich leichte Schmerzen so ungefähr am oberen Ende des Nackenmuskels - eigentlich schon fast am Hals. Weiß nicht ob die beiden Sachen etwas miteinander zu tun haben.

2. Verletzung. Die habe ich nun schon länger. Rechts bei der Rumpf oder eher schon Rückenmuskulatur etwas über dem Becken. Denke dass es irgendwas bei der Muskulatur ist. Spürs öfters beim Bücken oder auch wenn ich mal seitliche Bauchmuskeln trainiere.

Sind aber alles nicht so schmerzen die ich jetzt immer spüre. Sondern manchmal fast gar nicht und manchmal ists wieder schmerzhafter.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Meine andere Sorge ist wenn ich zu einem Arzt gehe wohin soll ich gehen? Das sind so Verletzungen wo einem wahrscheinlich wieder keiner weiterhelfen kann. Möchte auch nur ungern wieder pausieren :roll:

A

Anzeige

Re: Kleine Wehwehchen
wie stellst dir das vor?

wie du schon selbst gesagt hast, ferndiagnosen sind schwierig.

die schmerzen im nacken/ schulter können von verspannungen kommen. vorallem wir Kraftsportler neigen dazu. genauso gut können die schmerzen aber auch von einer fehlstellung oder einer verletzung kommen.

siehst du, dass meinte ich. das ganze ist zu komplex. einen wirklich hilfreichen tipp - außer, geh zu einem arzt, wenn es nicht besser wird - kann/ können wir dir nicht geben.

Meinst dass ich da einmal zum Hausarzt gehen soll oder gleich woanders hin? Hausarzt wird mir ja vermütlich bei solchen Verletzungen nicht weiterhelfen können oder?

So diese Woche habe ich mich entschlossen mal zum Arzt zu gehen. War am Dienstag beim Hausarzt der mir eine Überweisung gegeben hat für Röntgen und Ultraschall.

Die Hausärztin hat gemeint dass meine Schmerzen beim Rumpf von der Galle oder Niere kommen könnten.

War heute eben Röntgen und Organmäßig ist alles in Ordnung was ich so vom Befund herauslesen kann. Der Arzt dort hat auch gemeint die Ärztin soll mal einen Beckenschiefstand und Wirbelsäule ansehen.

So bei der Schulter ist es so.. das am Befund schon einige Dinge stehen.. aber natürlich nicht so einfach zu verstehen für einen Laien.

Es steht dass eine verbreiterung des AC-Gelenkspaltes auf 5-7 mm vorliegt.
AC-Gelenkssprengung liegt allerdings nicht vor.
Es zeigt sich eine bogige nach lateral abfallende Form des Acromions.
Dies könnte sich grundsätzlich für eine Impigmentsituation verantwortlich sein.

Na mal schauen was die Ärztin mir erzählt :D

A

Anzeige

Re: Kleine Wehwehchen
Zurück
Oben