Kleine Pickel im Trizepsbereich

imported_Kevin

New member
Habe kleine Pickelchen im Trizepsbereich und die Haut ist dort relativ trocken! Creme mich dort oft ein, aber hat noch nicht all zu viel gebracht! Was kann ich noch tuen?

Kevin

A

Anzeige

Re: Kleine Pickel im Trizepsbereich
Hy Kevin,

ich freu mich über diesen Thread.
habe genau das gleiche Problem !!
Ist wohl eine "Männer-Sache", was ??
Sind nicht die fetten, schmoddergefüllten Monsterpickel die ich früher aus der Pubertät kannte
eek.gif
, sondern kleine Talkpickelchen, die nicht weiter zu sehen sind wenn man nicht genau hinguckt.
Sorry....keine Lösung meinerseits, aber ich arbeite dran und lass Dich wissen, wenn ich was brauchbares gefunden habe
wink.gif

Gruß WTB

Ich glaub ich kann euch helfen, hab (denke ich mal)dasselbe(es sind so kleine "Pickel" im Trizepsbereich, eher Pockenartig, Haut ebenfalls oft trocken...) und war damit vor einigen Jahren auch beim Hautarzt.

Es handelt sich -zum. bei mir- um eine Erbkrankheit, die sich nach einigen Jahren im Erwachsenenalter entweder von alleine wieder verzieht oder halt dableibt, Cremes helfen da nicht.

Aber ist ja auch nich so schlimm, oder? Nen kleinen Schönheitsfehler hat doch jeder...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

[Dieser Beitrag wurde von Starstriker am 12.11.2001 editiert.]

Hab da noch was vergessen was mir gerade eingefallen ist, die Hautärztin hat mich damals davor gewarnt diese "pickel" auszudrücken, tut man dies doch entstehen Narben oder Muttermale...
Lasst's euch gesagt sein, aus eigener Erfahrung weiss ich das dies stimmt...

------------------

hi,

probier(ts) mal mit ner peeling-creme dann gehn die nach 3-4 mal waschen weg, net übertreiben aber das zeug ist wie schmirgelpapier und ist normal fürs gesicht gedacht..(dort schadets bei machen au nix) :)

gruß marc

Hi Jungs

Pickel entstehen wie ihr ja wisst durch verstopfte Talk-Drüsen. Grundsätzlich hilft Wärme die Poren zu öffnen. Die einfachste Lösung ist also heisses Wasser (natürlich nicht so heiss, dass ihr euch verbrennt).
Bei den Cremen musst du aufpassen, dass die nicht auf der Basis von Mineralöl gemacht sind, sonst kleben die nur die Poren zu. Das Resultat ist eine fettige Schicht über der immer noch trockenen Haut und noch mehr verklebte Drüsen.

Die Peeling-Creme kann auch helfen, da dies zum Teil reicht die Poren frei zu kriegen, wär mir persönlich jedoch zu kompliziert.

Wenn Du das Problem an verschiedenen Stellen des Körpers hast, helfen u.U. regelmässige Saunabesuche, dadurch werden die Poren geöffnet. Danach bloss nicht mit Mineralöl zuschmieren...

@skyguide

Hast du den Dialog verfolgt? Es handelt sich bei diesen "Pickeln" nicht um gewöhnliche, es handelt sich um eine Erbkrankheitsbedingte "Pocken/"Pickel"- Bildung!!!
Und du kannst mir glauben, das was ich habe (und ich denke das haben auch Kevin und/oder WTB) das geht mit GAR NICHTS WEG!!!
Habs Jahrelang probiert, Hautärztin hat gesagt es ist sinnlos und dem ist wirklich so.

Ansonsten danke für die Tips gegen gewöhnliche Pickel, ich werd evtl. mal was davon versuchen...

------------------

ihr habt die pocken??? iiieeehhhhhh!!!!!!!
biggrin.gif

nee, mal im ernst: ich hatte als kind auch sehr trockene haut, und hab sie stellenweise auch heut noch. auch am oberarm hatte/habe ich diesen kleinen pickelchen, die allerdings nicht sichtbar, sonder nur fühlbar sind. sind keine pickel wie im gesicht oder so, sondern kommt m.e. von der trockenen haut.
hab als kind immer mit "linola fett" eingerieben, hat aber nicht viel geholfen.

seit einigen jahren ist es bei mir vieeel besser. die haut ist am ganzen körper ( eigentlich warens nur arme und beine) nicht mehr so trocken und viel glatter.
bei mir hat eincremen mit handelsüblichen hautcremes, vor allem after-sun-cremes (die billigsten, dies gibt) sehr gut geholfen. peeling mach ich auch ab und zu, aber mit so ner handwaschpaste, die ist ziemlich krass.

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

@Starstriker

und wie heisst die Krankheit ???
vielleicht solltet ihr mal daran denken, dass die Haut auch ein Ausscheidungsorgan ist. d.h. was auf dem normalen weg nicht rausgeht und nicht abgeatmet werden kann, wird dann z.T. über die Haut ausgeschieden.
bei vielen effekten dieser art handelt es sich um die ausscheidung von stoffwechselendprodukten. da bleibt die frage offen, ob man sich dann nicht gedanken über seine ernährungsweise machen sollte....

p.s. ich bin mir nicht sicher, ob die anderen postings auch von pathologischen pickeln sprechen, ist doch im 2. posting von kleinen talk-pickeln die rede, auf die ich mich bezogen habe
redface.gif

Pocken ??? Naja....
eek.gif
solange es keine schwarzen Blattern sind
biggrin.gif

Ich hab mich um die Dinger seit dem Thread um ehrlich zu sein garnicht mehr geschert.
Aber mal hinfummeln...ja...sie sind noch da
wink.gif

Ich denke, dass die Ernährung viel mit reinspielt.
Gruß WTB

@ Kevin +WTB
Hi erstmal.....
die scheißdinger hab ich auch im Tricep-bereich.
Ich war damit schon als kleiner Bengel (damals mit Mudders) beim Hautarzt.
Der sagte das sei eine Verhornung und kommt schonn ab und an bei heranwachsenden Männern vor (damal war ich natürlich stolz) .
Er hatte mit eine Creme mitgegeben, hat aber auch nix gebracht und irgendwann hab ich es nicht mehr beachtet.
Als ich dann mit BB angefangen habe, bin ich aber immer wiede drauf gestoßen, weil man sich ja vermehrt mit seinem Körper beschäftigt. Bloß nicht dran rumpuhlen oder so. Es ist mit der Zeit schon besser geworden, aber weg ist es immer noch nicht. Allerding hat mich noch nie jemand drauf angesprochen, fällt halt kaum auf, nur ich sehe es.
Ich glaube mit der Peeling Creme werd ich es mal versuchen.

------------------
und ab dafür......! ! !

A

Anzeige

Re: Kleine Pickel im Trizepsbereich
Zurück
Oben