Kleine Fragen zu 5x5 Stronglifts

imported_Jon

New member
Ich habe vor mit dem 5x5 Stronglifts Trainingsplan zu arbeiten
Mo: KB,BD,Rudern
Di: KB,Schulterdrücken,KH
Fr: KB,BD,Rudern

Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie genau das mit dem Gewicht ist. Ich habe da bereits mehrere Möglichkeiten zu gelesen, also frage ich lieber hier noch einmal nach.
Ich hab das jetzt schon 2 Mal wie folgt gemacht: Ich erhöhe das Gewicht immer dann um 2,5 Kilo wenn ich die komplette 5x5 Wiederholungen schaffe. Ist das so richtig? Weil so merke ich erst in den letzten beiden Sätzen wirklich, dass es stark anstrengend wird.
Und meine andere Frage wäre, was ich tun soll wenn ich durch die 5x5 Übungen nicht erschöpft bin. Ich schaffe dann zwar zum Beispiel die letzte Wiederholung nicht mehr -> Muskelversagen, kann aber dennoch gefühlt einfach weiter mit einer anderen Übung zur selben Muskelgruppe machen. Ich habe auch bei beiden bisherigen Trainingseinheiten keinen Muskelkater gehabt, was ich sonst fast immer habe bei herkömmlichem Training (3-4*12).

Hast du das Buch gelesen wie ich geschrieben hab?
Wenn ja, sollten deine Fragen damit eigentlich beantwortet werden...

Würde vorschlagen dass du das dann schnell mal änderst, das Buch klärt dich ordentlich auf wie man vorgeht, wie man steigern soll, was man tut wenn man sich nicht steigern kann etc! Ist schnell gelesen, da ein großteil des Buchs aus Berichten besteht.

edit: Du kannst ja auch in der Firma/Schule die ersten Seiten bis auf die Berichte ausdrucken.

Also ich find das Buch schon mal super - bin bis Seite 40 gekommen wäre aufjeden was für 2015 :) Jedoch habe ich dafür NOCH nicht genug Gewicht zuhause, evtl. gehe ich dann in ein Studio.

Zurück
Oben