Kleine Frage

Hieferling

New member
Hi, weiß jemand von euch wie lange Vitamin B 12 vom Körper gespeichert wird. Irgendwo hab ich gehört das es bis zu 2 Jahren im Körper bleibt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich frage deswegen da Vitamin B 12 Akne stark verschlimmert und ich nun wissen möchte wie lange es in meinen Körper bleibt.:(

A

Anzeige

Re: Kleine Frage
Hallo Hieferling,

schau mal hier:
frage .
also

geht man von einer normalen Speichermenge eines erwachsenen Menschen aus und einem täglichen V B12 von 0,01 mg pro Tag, so ergibt sich ein theoretischer Cobalaminmangel(Vitamin B12) erst nach 20 Jahren und das bei Vitamin B12 freier Ernährung.

you...das kriegst du nicht aus deinem Körper raus...

von einem Cobalaminmangel spricht man in der Regel von einer gestörten intestinalen Resobtion infolge eines Mangels des Intrinsic factor (--> perniziöse Anämie)

:( Soll das heißen, dass ich nun die nächsten Jahre die Akne nicht mehr los werde.
Bin zur Zeit total am Boden, da es zur Zeit wirklich sehr schlimm ist. So schlimm wars fast noch nie. Scheiße, Scheiße, Scheiße

Bin ich hier ein Einzelfall oder hat hier jemand das gleiche Problem ?

Die Frage ist ob man die Akne daran erkennt ob das am Vitamin B12 liegt oder nicht.
Da wär es vielleicht hilfreich erstmal dies zu klären.
Ich hab mit meinen 19 Jahren auch noch recht viele Pickeln , würde sogar sagen dass es AKne ist und das Problem diese mal wegzubekommen besteht schon länger.Also bleibt die frage nach der Ernährung.
Ich werd das mal bei meinem Hautarzt checken lassen hab ich so das Gefühl.
Bye Bartleby

das einzige was bei mir hilft ist solarium unterstützend noch seife und warmes wasser sowie ein rauhes handtuch die leute mit sensibler haut sollten clerasil verwenden aber auch warmes wasser damit sich die pooren öffnen dann mit nem rauhen handtuch kräftig abrubbeln das hilft zumindest bei mir ganz gut.

geh

mal zum dermatologen
eine freundin von mir hatte leichte bis schwere akne und der arzt hat ihr medikamente verschrieben
und schwub nach einigen monaten wars weg
erfolge waren aber relativ schnell zu sehen

@Bartleby
Ich würde schon sagen das es an dem im Weightgainer enthaltenem Vit. B 12 liegt. Es muss doch einen Grund haben warum ich so ca. seit dem ich es verwende mir die Pickle spriessen so wie zu meinen allerschlimmsten Aknezeiten. Außerdem ist bekannt (zumindest hab ich das gelesen) das Vit. B 12 massiv die Akne negativ beeinflusst.

@Kulugrass
Danke für den Tip. Werd dann mal heute noch nen Termin beim Hautarzt geben lassen.

Original geschrieben von Speedy
unterstützend noch seife
Nein!! keine Seife!! Da kriegt doch wirklich fast jeder Pickel von! Es gibt so seifenfreie Waschemulsionen von Nivea z.B., nimm die lieber.... schau einfach mal in die Drogerie!

*G* warum keine seife ? ich benutze eine parfümfreie seife und die pickel halte ich damit gut unter kontrolle.

das seife pickel fördert ist imho eine erfindung der kosmetik-labors damit sie ihr teures scheiß glump verkaufen können.

warmes wasser öffnet poren
seife löst fett
harte handtuch = peeling

was soll daran schlecht sein ? die haut trocknet durch seife halt aus was auch bei solarium der fall ist was gegen pickel hilft....

Du darfst nicht vergessen, dass Vitamin B12 auch ein Vitamin ist und Vitamine lebensnotwendige Substanzen sind. Deshalb kann man froh sein, dass der Körper in der Leber Vitamin B12 speichern kann.

Gruss Skyguide

Ho,
also Kinder, ich hab auch leichte Akne und da ich ziemlich eitel bin, war ich auch schon beim Dermatologen. Folgendes:

- Ernährung spielt bei Akne fast keine Rolle. B12 ist nicht der Auslöser von Akne

- ja nicht Clearasil oder Seife. Für Leute, die Akne haben, ist das so ziemlich das Schlimmste. Auch Solarium wird wohl nicht so perfekt sein ;)

- geht wirklich mal zum Dermatologen. Für leichte und mittlere Akne gibt es sehr viele und sehr gute Medikamente, meist in Form von Lotionen, Crèmes oder Lösungen. Schwere Akne ist auch behandelbar, dort kommen jedoch schon Medikamente mit Cortison oder Antibiotika zum Einsatz. Was ich damit sagen will, ist, dass Akne mittlerweile in allen Stadien SEHR gut behandelbar ist, traut euch einfach, zum Arzt zu gehen.

- erkundigt euch im Sommer nach Sonnencrèmes mit möglichst wenig Fett, von den fetthaltigen kann man nämlich grausam Pickel bekommen. Sonne selber ist eigentlich gut.

Vielleicht noch kurz ein paar Mittelchen, die anscheinend bei den meisten Therapien verwendet werden:

Lubexyl
Dalacin T
Differin

So, ich hoffe, ich konnte helfen.

jkr

A

Anzeige

Re: Kleine Frage
Hallo jkr,

schau mal hier:
frage .
Zurück