Kleine Frage zum GKP

JulianKo

New member
He ich hab ne kurze Frage zu meinem Training :D
Ich geh 4 mal die Woche(Montag,Mittwoch,Freitag,Samstag) und hab Montag mit einem neuen GKP angefangen..
Ich würde zB heut gern mit meiner Schwester mitgehen trainieren und wollte euch fragen wie ich das jetzt machen könnte..

ichh hab gestern die erste Einheit des Plans gemacht und morgen wäre die zweite dran, könnt ich heute vl nochmal die erste Einheit machen(bestehend aus Kniebeugen,dips,military press,lh-curls,crunches,rudern vorgebeugt) da ich die zweite Einheit gerne erst morgen mit meinem Trainingspartner beginnen würde, ist das zu empfehlen oder nicht?
Bei einem Ganzkörperplan würde das doch eigentlich hinhauen oder?

Sorry für die Text-Formation, alles am Handy schnell geschrieben :p

Erstmal zum plan: Übungen sind zwar ok, aber die Reihenfolge ist schlecht...

Kniebeugen
Dips
LH-Rudern
Military Press
Curls
Crunches

Poste bitte auch mal die andere Einheit

Einmal die gleiche Einheit nochmal machen sollte aber eig kein Problem sein. Wird deine Aussichten auf Muskelwachstum nicht zerstören.. Mit Freitag und Samstag wirst zdu eventuell probleme bekommen, hab ich dir aber ja schon gesagt.

TE1:
3x Kniebeugen 30kg 10/10/10
3x Dips 10/10/10
3x Rudern vorgebeugt 30kg 10/10/10
3x Military Press 20kg 10/10/10
3x LH-Curls(Sz-Stange~) 15kg 10/10/10
3x Crunches 20/20/20

TE2:
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Schrägbankdrücken
3x aufrechtes Rudern
3x French Press
3x Wadenheben

So sieht der gesamte Plan aus, ja die Reihenfolge hab ich falsch geschrieben, hab sie eh so ausgeführt wie du geschrieben hast :D

ja dann passts ja!
Kannst auch ganz am Angfang mal ausprobieren, welches Gewicht passt.. Musst die erste Woche dann nicht das 10/10/10 System machen

Kann ich am Freitag bei den Kniebeugen direkt auf 50kg steigern? Ich weiß langsam steigern ja, aber das mit den 30kg war ja nur Probegewicht und es war deutlich zu wenig und hab nach dem Training nichts von den Kniebeugen gespürt..

Sonst würde ich noch das LH-Rudern auf 40kg steigern, und die LH Curls bin ich mir nicht so sicher, hab sie am Montag mit der SZ-Stange ausgeführt da keine Langhantel frei war hab dort auch 10/10/10 gemacht also nächstes mal wieder mit der SZ oder doch Langhantel? (Wir haben keine kürzeren Langhanteln sondern nur die total großen finde die so unhandlich)

Schau bei den Kniebeugen, dass die sauber ausgeführt werden.
und bevor sofort auf 50kg hochgehst mach erst 40kg ein satz und dann schau weiter. 20 kg können schon böse sein :D

Ok danke mach ich :D
Noch eine Frage zu den Kniebeugen, wenn ich einen Satz gemacht habe macht meistens mein Trainingspartner einen dann wieder ich usw..
Ist das zu viel Pause? Sollte lieber ich meine 3 Sätze machen und dann er seine?

Wenn ihr dann direkt die Sätze machst ist es eher zu wenig Pause als zu viel :p merkst du dann, wenn du mit den Gewichten an dein limit gehst.

Kannst auch SZ-Curls machen oder Hammercurls oder irgendwas..

Hängt davon ab wieviel Pause du machen willst :)
Nimm einfahc Stoppuhr mit. Habe ich auch immer dabei.
Länger als 2-3min dauert es denke nicht bis du wieder dran bist.

Zurück
Oben