kleine diät von mir

FearOfGear

New member
hallo leute!:D

vor rund 2 wochen habe ich mich in der früh abgewogen und auf der waage standen für mich schockierende 92.6 kg. als ich dann zum kaliper griff um meinen kfa zu messen, berechnete ich für mich ebenfalls schockierende 21 prozent aus (wobei es mir wirklich etwas viel vorkam und ich noch ziemlich unsicher im umgang mit diesem bin). naja, irgendwie beschloss ich dann von einer sekunde auf die andere mit einer diät zu starten. zuerst überlegte ich mir noch ob ich vlt keto oder low carb versuchen sollte, aber da ich noch nie eine diät machte, dachte ich ich versuche einfach generell ein kcal defizit von 20 prozent zu erreichen und kh und fett gleichermaßen zu kürzen. somit musste ich nicht umbedingt auf viel verzichten, sondern einfach nur etwas weniger essen. komischerweise tu ich mir so viel leichter, als offseason, da ich ohnehin ein kleiner esser bin und ich immer weit über den hunger hinaus essen muss, um eine pos. kcal bilanz zu erreichen.
das einzige worauf ich wirklich verzichte sind milchprodukte, einfach aufgrund des milchzuckers. durch zufall hab ich dann irgenwo gelesen, dass viele BB in der diätphase milchprodukte weglassen, weil das gut für die definition ist. das war zwar nicht der grund, warum ich sie weggelassen habe, aber mir kommt vor, dass das wirklich stimmt.
naja, nach zwei wochen hab ich dann ziemlich genau 4 kg verloren und wenn man meinen berechnungen glauben schenken darf, bin ich jetzt bei 18 prozent kfa angelangt.
die diät will ich jetz nicht unbedingt lange weiterführen, weil ich jetz eigentlich schon relativ zufrieden mit meiner figur bin. ich wollte lediglich meinen kfa leicht senken, um eine halbwegs gute offseason figur zu erreichen. eine richtige dät möchte ich erst nächsten frühling starten, um eventuell auf 10 prozent kfa zu kommen.
ich glaube, dass ich mein kcal defizit noch bis ende dieser woche beibehalten werde. ab nächster woche, werde ich aber wahrscheinlich meinen kcal überschuss auf nur 200 kcal am tag senken, anstatt den sonst von mir üblichen 500, da ich sonst mMn zu viel fett anbaue.
ich bin überrascht, dass die "diät", sofern man sie so nennen darf, eigentlich ganz gut gelaufen ist, obwohl sie eigentlich recht einfach gehalten war. fotos folgen wahrscheinlich nächste woche, aber ich hab jetz leider vergessen vorher bilder zu machen ::oops:.
hab das thema jetzt nur mal geschrieben um euch zu informieren und blog wollte ich jetz nicht unbedingt einen führen, da es eine spontane idee war.
also, bleibt am eisen!
FOG

Wundert mich das du in so kurzer Zeit schon deine Wunschfigur erreicht hast, schöne Sache wenns mal läuft :)

hehe, na von wunschfigur kann bei 18 prozent kfa aber noch lange nicht die rede sein, aber ich sehe zumindest nicht mehr fett aus und das reicht mir. eine richtige diät werde ich erst so im märz 2013 machen.

Fang im Winter Spinning an und etwas Low Carb Ernährung und die pfunde sind weg + geniale kondition
hatte damit letzten Winter enorme Ergebnisse damit.

Zurück
Oben