Kimmzüge schultern

ohmutsen

New member
Ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde. Aber schon längr habe ich das gefühl dass meine vordereschulter beansprucht wird bei klimmzügen. Irgendwie um den körper richtig richtung stange zu ziehen, also balancieren.. Manchmal ist es wie ein leichter schmerz.
Habe schultern aber an anderem tag. Wrden die schultern nun beansprucht (eigentlich nicht oder?) oder mach ich was falsch?

A

Anzeige

Re: Kimmzüge schultern
Obergriff eher weiter griff
Mache sie zur brust

Edit: muss dazu noch sagen, mache klimmzüge an einem türreck, das ich einhenken muss. Weiss nicht ob meine haltung der arme irgendwie anders ist dadurch

naja bei Klimmis wird ja mehreres belastet auch der Bauch z.b. Nur spürst du es jetzt ganz explizit wegen dem Schmerz. Weiso schmerzt deine Schulter? Hast du dich da verletzt oder hast du generell Schulterprobleme? Trainiere auch am Türreck, habe da keine Probleme. Denek nicht dass du dich da anders hochziehst. Ausser du benutzt im studio so ne Klimmsitange mit neutralem griff oder bisschen sz artig gebogenen Griffen... Ist sie aber gerade ist die Belastung genau dei selbe.

ich spüre es zb auch leicht an der Schulter (kann aber nicht sagen dass es ein Schmerz ist), bei den letzten Reps. vielleicht weil die Ausführungen nicht mehr die sauberste ist. Dann beende ich dann auch den Satz und versuche ich nichts mehr zu erzwingen!

Habe das gefühl dass es beim türreck anders ist, da die wände/der türrahmen den armen etwas im weg sind

also ich spüre ja hauptsächlich mein rücken bei den klimmzügen das nebensächliche interessiert mich ja eigt nicht ob schultern bizeps unterarme oder sonst was beansprucht wird :)

Danke für den link. Aus verschiedenen gründen mach ich rücken zu hause (push&pull split)
Zu hause hab ich leider keine latzug maschine;)
Gibts irgend eine andere möglichkeit den lat "aufzubauen"?

Ich hab nur bei KZ ein Zwicken in der Schulter. Beim LH-Rudern spür ich nichts. KH-Rudern geht auch nicht, aber die ganzen Rudermaschinen funktionieren.

Zurück
Oben