Kieser-Training

Milchgesicht

New member
Was haltet ihr eigentlich von Kieser's folgenden Ansichten bzw. Ratschlägen etc. :

1. Mehr als 1 Satz bringt GARNICHTS mehr - außer vielleicht Kalorienverbrauch (- und somit mehr Leistung , die aber nicht mehr Zuwachs bringt siehe 5.)
2. Mehr als 2 mal pro Woche bringt ebensowenig mehr (siehe 1.)
(Zweck Erhaltung reicht sogar 1mal alle 2 Wochen - dabei immer noch - und lediglich ein bißchen weniger -Zuwachs)
4. Der Atmungsrhythmus muß nicht mit dem der Bewegungen übereinstimmen ( - also einfach nach Bedarf !?) !
5. Extensives Training mit vielen Wiederholungen sowie dementsprechende schwere berufliche Tätigkeiten bringen NICHTS - nur Kalorienverbrauch und Verschleiß -> besonders muskuläre Dysbalancen !?

1. also solch eine extreme einstellung kann ich irgendwie nicht teilen. auch wenn ich selbst die "weniger ist mehr" einstellung vertrete.
allerdings kenn ich sein trainingsprinzip auch nicht. hab zwar schon HIT probiert aber vielleicht ist es ja nochmal ein stück extremer.

2. insgesamt training oder jeder muskel 2mal die woche ?
gehe mal davon aus das er jeden muskel 2mal die woche meint, da bei einem 1satz training das ganze ja wahrscheinlich ein ganzkörperprogramm sein wird. da könnte evtl. 2mal die woche schon zuviel sein. obwohl, wenn man immer nur 1 satz pro muskel macht. aber auch um hier ne richtige antwort geben zu können sollte man sein trainingsprinzip einmal RICHTIG ausprobiert haben.

3. wie gibts nicht !?? also gut, gehen wir halt direkt weiter zu 4. :D

4. kommt auf die übungen an. ich selber mache manche übungen ein wenig langsamer wie andere und manchmal paßt dann der atmungsrythmus nicht unbedingt. bei anderen gehts ohne übereinstimmung nicht richtig wegen der stabileren körperhaltung

5. training mit vielen wdh bringt natürlich viel weniger wie mit wenig wdh und mehr gewicht. das gezieltes training für den aufbau besser (und wahrscheinlich auch gesünder für gelenke usw.) ist als schwere berufliche tätigkeiten ist auch ganz klar. das es nichts bringt ist natürlich auch nicht richtig.
aber das vieles nicht unbedingt richtig ist sondern mehr zu zwecken der motivation gedacht ist ist auch klar. z.b. wenn man sich des öfteren sagt das kein max. intensives training NICHTS für das wachstum bringt.

evtl. meinte er vielleicht aber auch das neber dem training her noch schwere berufliche tätigkeiten so gut wie null aufbau bringen.
und da kann ich nur zustimmen, das das den aufbau und kraftzuwachs minimiert kann ich gerade jetzt aus eigener erfahrung sagen.
arbeite gerade kurzzeitig (seit anfang mai bis ende juni) im marketing bei Voith (vielleicht sagt einem das etwas, größter papiermaschinenhersteller der welt) in der grafikabteilung und bin für diese zeit ausm wald rausgegangen. das heißt anstatt jeden tag forstarbeit sitz ich gerade jeden tag vorm computer. für die regeneration natürlich viel besser.

soviel gewichtssteigerung wie ich in den letzten wochen hatte, hatt ich glaub noch nie. auf einen schlag aus der stagnation raus und das ohne trainingsumstellung oder ähnliches !!!

puhh, das ist ja wieder n halber roman geworden :)

gruß DarK

Zurück
Oben