Ein Bekannter von mir (geht stark auf die 60 zu) geht seit ca. 1 Jahr ins Kieser-Studio, nachdem er in "meinem" Studio gekündigt hat. Er "schwört" auf dieses Training, da er sich aufgrund der langsamen Übungsausführung nicht aufwärmen muß und sein Training in kürzester Zeit (Mittagspause) absolvieren kann, was ihm als Selbstständiger sehr gelegen kommt. Vorher hat er für Training, Sauna, etc. 2 1/2 bis 3 Stunden benötigt, jetzt ist er nach ca. 1 Stunde fertig. Für ihn sicherlich ein schlagendes Argument.
Über die Trainingsphilosophie sind wir uns schon fast mal in die Haare geraten (wenn ich welche hätte
), da jeder seinen Standpunkt als den "richtigen" durchsetzen wollte. Letztendlich haben wir uns dann doch darauf geeinigt, daß jeder von uns das für ihn passende System benutzt.
Fazit (für mich): Großartiger Muskelaufbau ist mit dem Kieser-System nicht zu erwarten, zielt aber bestimmt auch nicht darauf ab. Es ist gerade für solche Leute entwickelt worden, die wenig Zeit haben und trotzdem ihre Fitness und ihr Körperbefinden etwas verbessern wollen.
v.H.
------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.