kieser Training

imported_ossi

New member
Hallo, ich trainiere schon seit 5 jahren und bin mit Kraft-bzw.Muskelzuwachs ganz zufrieden . Nun war ich im Urlaub in DD mit einem Freund beim Kieser-Training. Ist die totale Umstellung , es gibt da nur Geräte ( keine Kh oder Lh ) , alle Übungen werden extrem langsam gemacht , 4sec-3sec(halten)-4sec . Wer hat Erfahrung mit dieser Methode bzw . kennt solche Studios ??
gibt auch eine Adresse www.kieser-training.com

A

Anzeige

Re: kieser Training
ja ich kenne die kieser-studios.
für uns BBler ist es der letzte sch***.

bei den älteren menschen, die für rehabilitation, oder um sich fit zuhalten, trainieren ist es eine preiswerte möglichkeit.
nicht mehr und nicht weniger.

übrigens wurde "kieser" im jahr 99 oder 2000 zum unternehmer des jahres gewählt.
wink.gif

das sagt schon vieles aus.

MASSENABVERTIGUNG

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Mir ging es eigentlich mehr um die Trainingsmethode , durch den langsamen Ablauf besonders in der 2-3 Sekunden Haltephase , musste man drastisch weniger Gewicht nehmen und die Spannung in den Muskeln war auch höher , wie sieht das dann im punkto Muskelaufbau aus ??
Danke

Ein Bekannter von mir (geht stark auf die 60 zu) geht seit ca. 1 Jahr ins Kieser-Studio, nachdem er in "meinem" Studio gekündigt hat. Er "schwört" auf dieses Training, da er sich aufgrund der langsamen Übungsausführung nicht aufwärmen muß und sein Training in kürzester Zeit (Mittagspause) absolvieren kann, was ihm als Selbstständiger sehr gelegen kommt. Vorher hat er für Training, Sauna, etc. 2 1/2 bis 3 Stunden benötigt, jetzt ist er nach ca. 1 Stunde fertig. Für ihn sicherlich ein schlagendes Argument.

Über die Trainingsphilosophie sind wir uns schon fast mal in die Haare geraten (wenn ich welche hätte
wink.gif
), da jeder seinen Standpunkt als den "richtigen" durchsetzen wollte. Letztendlich haben wir uns dann doch darauf geeinigt, daß jeder von uns das für ihn passende System benutzt.
wink.gif

Fazit (für mich): Großartiger Muskelaufbau ist mit dem Kieser-System nicht zu erwarten, zielt aber bestimmt auch nicht darauf ab. Es ist gerade für solche Leute entwickelt worden, die wenig Zeit haben und trotzdem ihre Fitness und ihr Körperbefinden etwas verbessern wollen.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

A

Anzeige

Re: kieser Training
Zurück
Oben