Ich trainiere seit Weihnachten bei Kieser und habe bis jetzt einen stetigen Kraftzuwachs erfahren.
Die Betreuung ist erstklassig, Fragebogen am Anfang, Schwächen, Ziele, Wehwehchen, bei den ersten 3 Trainings wirst du begleitet, Kraft und Beweglichkeit werden eingeschätzt, alles auf einer Karteikarte festgehalten.
Dann darfst du allein, jedes 10. Training wird wieder begleitet, Haltung, Gewichte, Tempo überprüft.
Nach Anmeldung erhältst du einen Gutschein für eine medizinische Untersuchungen, da kannst du, wenn du keine "Überweisung" vom Arzt hast noch mal deine Beschwerden vorbringen, das wird dann im Trainingsplan berücksichtigt.
Also, ich fühle mich ausgesprochen gut betreut, was aber sicher auch von den Leuten und der Gesamtatmosphäre im jeweiligen Studio abhängt.
Was es nicht gibt und was ich auch nicht vermisse, ist diese typische Studioatmosphäre mit Bar und Spiegeln und Kleiderständer voller Stringtangas.
Zeitinvestition: In der ersten Zeit war ich 3x die Woche und habe für meine Runde ca. eine Stunde gebraucht. Jetzt bin ich etwas stärker, verausgabe mich auch mehr, brauche noch ungefähr 45 min, dafür aber eine längere Erholungszeit und gehe nur noch 2x in der Woche.
Hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidung etwas helfen.
Gruß Susi