Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
tina schrieb:
jotty schrieb:Wenn ich ihn reden höre, verliere jegliche Lust am trainieren, denn er redet vom Krafttraining wie ein Priester von der Selbstgeiselung: "Es macht keinen Spass, es ist sogar unangenehm, aber Sie müssen es tun, denn es ist wichtig für Ihr Leben." Er gehört zu den Extremisten, die glauben, dass man durch sein Konzept den Stein der Weisen für die Gesundheit findet. Aus medizinischer Sicht überschätzt er die Möglichkeiten des Krafttrainings.
Aber abgesehen davon, hebt er sein Programm auf eine spirituelle Ebene (Seine Kunden werden selbstbewußter und mental stärker als andere Menschen, spezielle Kleidungs"vorschriften" wie Sandalen in seinen Studios, Askese in Form von Verzicht auf Schminke, Verneinung von Spass am Training, usw, usw...). Dazu kommt sein elitäres Selbstbewußtsein (er weiß mehr als alle Physiotherapeuten und Orthopäden zusammen) und sein Sendungsbestreben in den Medien.
Das sind alles Merkmale und Kriterien, die man auch bei Sekten findet.
Somit praktiziert dieser Guru eine Art Körper-Religion, mit der ich nichts anfangen kann. Es gibt ein Leben neben dem Sport!![]()
Viele Grüße, Jörg
Stefan, vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest mein posting noch einmal genauer.die aussage, dass krafttraining medizinisch überbewertet wird kann ich nicht nachvollziehen
jotty schrieb:Wenn ich ihn reden höre, verliere jegliche Lust am trainieren, denn er redet vom Krafttraining wie ein Priester ...
Aber abgesehen davon, hebt er sein Programm auf eine spirituelle Ebene (Seine Kunden werden selbstbewußter und mental stärker als andere Menschen, spezielle Kleidungs"vorschriften" wie Sandalen in seinen Studios, Askese in Form von Verzicht auf Schminke, Verneinung von Spass am Training, usw, usw...). Dazu kommt sein elitäres Selbstbewußtsein (er weiß mehr als alle Physiotherapeuten und Orthopäden zusammen) und sein Sendungsbestreben in den Medien.
Das sind alles Merkmale und Kriterien, die man auch bei Sekten findet.
Somit praktiziert dieser Guru eine Art Körper-Religion, mit der ich nichts anfangen kann. Es gibt ein Leben neben dem Sport!![]()
jotty schrieb:Stefan, vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest mein posting noch einmal genauer.
Was du mir hier in den Mund schiebst, habe ich nicht gesagt. Ich sagte, dass ER Krafttraining medizinisch überbewertet. Außerdem war das auch nicht meine Kernaussage.