Kickboxplan mit Studioplan kombinieren!?

imported_Kai

New member
Servus!
Habe letzte Woche mit Kickbox Training im Verein angefangen und würde gerne mal wissen wie ich das am besten mit meinem Studio Training kombinieren kann.
Gehe Montags und Mittwochs zum Kickboxen. Dort wird Aufgewärmt und gedehnt und dann im Überfluss Sit Ups und Liegestütze in allen Variationen.
Also wird das Bauchtraining im Studio schon mal wegfallen, da der wie gesagt beim Kickboxen genug trainiert wird.

Trainiere momentan einen 3er Split
Rücken/Bizeps
Brust/Trizeps
Beine/Schulter…

An welchen Tagen, und in welcher Reihenfolge kann ich nun diesen Plan am besten einbauen?

Vielen Dank für eure Tips

A

Anzeige

Re: Kickboxplan mit Studioplan kombinieren!?
Ist recht einfach zu beantworten: das Beste wird sein, das Beintraining ans Ende der Woche zu verlagern, da beim Kickboxen die Beine sehr häufig zum Einsatz kommen und es hinderlich sein wird, wenn Du tags zuvor schwere Kniebeugen, etc. absolviert hast.

Die Liegestütze hingegen werden das Brusttraining nicht in dem Maße beeinträchtigen.

Ich würde daher folgendes vorschlagen:

Dienstag: Rücken/Bizeps
Donnerstag: Brust/Trizeps
Samstag: Beine/Schultern

v.H.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!!
Ich denke das wird nix ausmachen wenn ich die beiden letzten beiden Trainingstage tausche, da ich Samstags fast immer den kompletten Tag unterwegs bin.

Würde also bedeuten:

Montags: Kickboxen
Dienstag: Rücken/Bizeps
Mittwoch: Kickboxen
Donnerstag: Beine/Schulter
Sonntag: Brust/Trizeps

Müsste in Ordnung gehen?!

Um nochmal darauf zurück zu kommen...
Meint ihr es is sinnvoll noch extra die Schulter im Studio zu trainieren?
Schulter wird ja beim Boxen durch das ganze Deckung halten recht gut belastet?
Oder einfach Schulter weiter trainieren wie bisher, mit 4-6 Sätzen?

Wenn ja, welche Übung ist für die seitliche am effektivsten ausser seitheben?

Danke

Aufrechtes Rudern ist da auch ganz gut.
Geh auch 2 mal die Woche ins Kickboxen.
Musst einfach ausprobieren, wie´s mit den Schultern aussieht.
Ich trainiere sie derzeit nicht extra.
Der Schwerpunkt liegt bei uns aber gerade auch auf verschiedenen Boxtechniken. Wenn Du beim Montags KB Training nicht richtig zuhauen kannst, wegen MK, dann lass die Schlutern erstmal raus, aber ansonsten sehe ich keine Probleme.
Greez en masse

A

Anzeige

Re: Kickboxplan mit Studioplan kombinieren!?
Zurück
Oben