Naja ganz so einfach isses dann doch nich.
Möglich ist zwar alles, wenn man den Willen dazu hat, aber wenn man beides "richtig" machen will, ist dann doch nicht so ganz einfach.
1. Problem: Ernährung: Wenn das Ziel ein Masse (und Kraftaufbau) ist, muss bekanntlich ein Mehrangebot an Energie vorherrschen, damit in dieser Hinsicht (Aufbau) was passiert. Bei 2-3 Mal Thaiboxen zusätzlich steigt der Mehrbedarf erheblich an. Da spreche ich und auch viele meiner Mittrainierenden mittlerweile aus Erfahrung. Da is echt nut noc Fressen angesagt. Selbst mit Süßgkeiten, sehr fettreicher Ernährung ist das echt schwer.
2. Problem: Regeneration: Man kann das ganze zwar so planen, dass man Mo, Mi und Fr. seine Thai/Boxtraining absolviert und an den übrigen Tagen dann sein Krafttraining oder eben beides an den selben Tagen. Beides hat Vor- und Nachteile. Möglichkeit 1, man hat zwar as ganze besser verteilt und kann aus mentaler Sicht in jeder TE Gas geben, allerdings trainiert es sich nicht besonders gut mit einem Muskelkater in Bein- und/oder Schultern. Das Obenhalten der Arme fällt einem dann doch relativ schwer, besonders dann wenn Pratzentraining angesagt ist. Möglichkeit 2, man hat nach 2 abgeschlossenen TE's einen Tag Pause zum Regenerieren, allerdings ist man nach einem Krafttraining doch schon leicht erschöpft, was sich ebenfalls in Ermüdungserscheinungen einiger Muskelgruppen bemerkbar macht in darauffolgender TE (auch wieder Schulter, Beine). Ab und an neigt man auch zu Muskelkrämpfen, wenn man nicht auf ausreichend Elektrolytrzufuhr achtet.
@ 15 : Ich selbst macht das ganze zwar auch, aber beides richtig gut oder perfekt geht einfach nicht. Mag vielleicht beim Basketball möglich sein, aber wenn man jede TE öfters nochmal was auffe Nase bekommt, siehts wieder anders aus. Man kann lediglich versuchen das Beste rauszuholen. Aber ein Kraftdreikämpfer und DM in Thaiboxen ist nicht drin. Man muss sich letztendlich spezialisieren.
Im übrigen: Habe einige TP's die auf Stoff das ganze durchziehen, da sieht es auch nicht besser aus. Dem Körper sind eben Grenzen gesetzt.
Gruß Sebbel