Kickbags

A

Anzeige

Re: Kickbags
Re: wozu willst du die machen? (k.T.)

ich habe einen neuen plan erstellt bekommen. da ich zur zeit probleme mit der schulter habe, (vielleicht erinnerst du dich, ich hatte vor wenigen tagen gepostet, dabei handelte es sich zum glück nicht ums impigment syndrom, sondern "nur" eine reizung der sehne) haben wir einen plan erstellt, der so gut wie nicht die schulter belastet. wir sind nur leider (noch) nicht dazu gekommen den plan komplett zu besprechen. diese übung fehlte leider bei der besprechung. der nächste termin ist erst in ein paar tagen... solange wollte ich nur ungerne warten... ;-)

http://www.guntermann.com/concours.gif

Warte lieber solange, wer weiss, was für eine Ausführung dein Trainer für dich geplant hat :winke:.
Prinzipiell gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Übung auszuführen. Am effektivsten soll diese sein:
du kniest dich mit einem Knie auf eine Bank o.ä. und stützt dich mit der Hand bzw. dem Oberkörper an einer Schräge ab. Der Hüftwinkel sollte idealerweise ca. 135° betragen :winke:. Mit der anderen Hand hältst du eine Kurzhantel und dann führst du den gebeugten Arm soweit nach hinten wie du kannst (Retroversion). Der Oberarm verharrt für den Rest der Übung in dieser Position und nun streckst und beugst du den Arm im Wechsel. Kannst auch oben kurz halten. Diese Übung ist sehr effektiv für den Trizeps.
Trotzdem wird dich Kurt morgen darauf hinweisen, dass sie seiner Meinung nach total unnötig ist, weil du ja beim komplexen Bankdrücken den Trizeps schon mittrainierst, besonders mit engem Griff :winke:.
Viel Spass dabei,
LG,

Felix

danke für die präzise antwort.
bis dato sah mein plan so aus, dass brust und trizeps training an einem tag stattfand. für den trizeps stand dann auch nur noch eine übung auf dem programm. aber ich kann momentan kein bankdrücken, da ich zur zeit ein problem mit einer sehne in der schulter habe. speziell positives KH drücken und bankdrücken ist schlichtweg unmöglich. gruss jörn

es gibt fast immer...

eine bankdrückvariante, die man auch trotz kleinerer verletzungen durchführen kann!
würd mal ein paar sachen probieren(schmaler griff,reverse grip,neigung der bank,eine kombination aus mehreren varianten,usw. kein mensch kann dich auch dran hindern, eine neue variante zu erfinden die keine troubles macht:)!
von allen trizepsübungen halt ich kickbacks für eine der unnötigsten..
cheers,klaus

Re: es gibt fast immer...

ich will dennoch für die nächsten 4 wochen auf das bankdrücken verzichten und auf alternativen (z. B. chest press mit enganliegenden armen) umsteigen. ich "hampel" jetzt schon gut 2 monate damit rum (ich hätte ja auch früher zum arzt gehen können.....) aber warum sind deiner meinung nach kickbags unnötig? felix sprach von sehr effektiv... wenn effektiv, dann doch nicht unnötig oder? ;-)

den fehler mach ich auch zeitweise...

hab mir vor neujahr ein paar muskelfasern durch eigene schuld geknackt und bin erst anfang märz zum arzt...mit dem resultat,das ich monatelang nix drücken konnte!dabei hätte mich der bluterguss am brustmuskel warnen sollen...
das problem bei verletzungen is auch,das man durch die schonhaltung,die man bei anderen übungen einnimmt gleich andere sachen mit beleidigt/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif.
hab dann 2w täglich ein paar movalis geschluckt und nach kurzer zeit ging drücken mit schmalem griff wieder...
kickbacks:ich spiel nicht gern mit leichten gewichten herum,gehört zu den übungen die kraftmässig überhaupt nix bringen.bevorzug schwere extensions, jm-presses u.ä
cheers,klaus

"Reizung" der Sehne...

eine ziemlich vage diagnose, finde ich. was ergab die schultersonographie? wurde auch ein MRT gemacht? bevor der verletzungsgrad nicht genau feststeht, würde ich mit dem training zuwarten. und wenn wirklich nicht viel los ist (was ich natürlich für dich hoffe), dann schließe ich mich klaus' antwort an.
gruß, kurt

Re: "Reizung" der Sehne...

was ist ein mrt? er hat geröngt, da war alles in butter, dann ultraschall und dort hat er festgestellt, dass die sehne die wohl mit dafür verantwortlich ist das ich den arm seitwärts heben kann, deutlich überdehnt ist. frag mich bitte nicht mehr nach dem namen.... er meinte ich sollte nach möglichkeit für die nächsten 4 wochen alle übungen die die schulter mit belasten aussetzen.... so war das...

dass MRT für "magnetresonanz-tomographie" oder "kernspin-tomographie" steht, kannst du mehrfach im archiv nachlesen. eine sehne kann eigentlich nicht überdehnt werden, weil sie praktisch nur aus kollagenen fasern besteht. wenn die sonographie der schulter zu keinem eindeutigen ergebnis kommt, ist ein MRT angezeigt. ich denke, dass deine gelenkskapsel in mitleidenschaft gezogen ist. außerdem gibt's da noch gewisse bänder. aber ich kann natürlich keine ferndiagnose stellen.
alles gute, kurt

ich hatte das gefühl das er zu einem eindeutigen ergebnis gekommen ist. ich bin doch kein doctor kurt. er hat mir lediglich den namen der sehne genannt die in mitleidenschaft gezogen wurde (wenige augenblicke später hätte ich den namen nicht mehr wiederholen können) und das ich mich beim training die nächsten wochen zurückhalten soll. er hat es halt für einen laien, bzw. doofen, erklärt.... welcher nicht mediziner kann sich schon länger wie 1 minute fachausdrücke merken? gruss jörn

A

Anzeige

Re: Kickbags
Zurück
Oben