kickbacks

Original geschrieben von stahl
sind kickbacks eine gute übung im masseaufbau,irgendwie machen die so wenige...
Hi, meinst Kurzhantel-Kickbacks für Trizeps?
Jo mach ich auch die Übung, ist nich schlecht, denke viele machen die Übung nicht weil man dafür nicht so schwere Gewichte nehmen kann ... keine Ahnung :rolleyes:

Ciao

DerSchmied

hab die Übung letztens mal so zum Spass gemacht, hatte aber nach einem Satz keine Lust mehr druff, nicht so mein Fall.
Da mach ich doch lieber Engbankdrücken und French-Press.

KH Kickbacks sind als Masseübung nicht so geeignet

also Kickbacks allenfalls als Abschlussübung mit 2 Sätzen oder so...
Als Masseübung würde ich das nicht bezeichnen - mach lieber Dips, French Press oder Kabeldrücken, da haste mehr von!

Trainiere zu Beginn am Kabelzug, dann mache ich KH-Kickbacks und zum Schluss French-Press.
Was soll an den Kickbacks denn nicht so gut sein ?
Meiner Meinung nach ziehen die sogar noch mehr rein, als die French-Press.

finde sie auch nicht so toll und wurde sie vielleicht mit reinnehmen um den muskel vorzuermuden, weil ich das gewicht bei den frenchpress nicht mehr hochgehieft kriege.
hat da einer nen tipp fur das es nicht so sehr auf den rucken geht?

Hi.
Mache Kickbacks,mit KH-Tr.-strecken im Wechsel,immer als Abschlußübung.Halte sie für ne klasse Iso-Übung und wenn man sie richtig macht für sauanstrengend.Oberarm etwas über die Parallele zum Boden und den Arm richtig durchstrecken.Brauchst auch nicht viel Gewicht.
Gruß-Zausel

Auf alle Fälle bekommt man eine Höchstkontraktion vom Feinsten, wenn man´s richtig macht.

jeckyll

KH Kickbacks sind ja fast schon eine Gymnastikübung!
Ich würde darauf verzichten und richtige Masseübungen machen.

Hallo,

ich finde Kickbacks nicht so gut, weil der Muskel nicht über den vollen Bewegungsspielraum belastet wird. Mache lieber einarmiges Trizepsdrücken mit Untergriff.

Hadsga

@ Hadsga
Quatsch, wieso das denn ? Der Bewegungsablauf ist doch vergleichbar mit dem des Trizepsdrückens mit Untergriff.
Wenn du die Kontraktion nicht vollständig hinbekommst liegt das höchstens an dem Gewicht, das zu schwer ist, um die Übung anständig auszuführen. Aber das gleich kann dir doch auch beim Drücken mit Untergriff passieren.

Oder hab ich dich jetzt komplett missverstanden ?

Hallo,

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Kickbacks beginnen, wenn der Unterarm und der Oberarm im 90° Winkel zueinander sind. Einarmiges Trizepsdrücken im untergriff beginnt, wenn der unterarm den Bizeps berührt. Ich habe mich auf den Bewegungsspielraum bezogen, nicht auf die Kontraktion.

Hadsga:)

A

Anzeige

Re: kickbacks
Zurück
Oben