KHs/Proteine zerstört?

tecbem08

New member
Halli hallo

Ich hab schon seit längerem meine Ernährung umgestellt, esse also viel Nudeln, Fleisch (nach Möglichkeit Pute), viel Milch, zwischendurch esse ich Erdnüsse.

Zurzeit wiege ich zwischen 62 und 64 Kilo (nach dem Aufstehen und dem entleeren gewogen) bei einer Körpergröße von 169 1/2 cm.

Ich möchte noch weiter zunehmen, natürlich trainiere ich sehr hart jeden 2.Tag.

Ich gehe noch zur Schule und weil die oft lange dauert und ich dort jetzt nicht so die Energielieferer essen kann, muss ich zu Hause Nudeln und Co. Essen. Jetzt hab ich aber nicht immer die Zeit jeden Tag neue Nudeln aufzustellen, neu Fleisch anzubraten usw.

Nun zur Frage: kann ich mein/e Fleisch/Nudeln/Reis... vom Vortag in der Mikrowelle aufwärmen oder gehen die KHs/kcals und Proteine verloren/zerstört?
Sollte ich alles täglich Frisch zubereiten?
Ich hab jetzt nicht so die Zeit zum kochen, oft hab ich 10 Stunden Schule und dann noch Lernstress und ich sollte auch früh schlafen gehen, da ich früh auf muss...wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

also ich weiss, dass man autos zerstören kann. gegenstände aus porzellan, spiegel oder kartenhäuschen. ja sogar ein menschenleben!
aber, dass man kcal oder proteine auch zerstören kann hör ich zum ersten mal

Wow, danke für die richtig kluge Antwort -.-

War eigentlich so gemeint, ob die genannten Stoffe aufgrund der schnellen Erhitzung in der Mikrowelle irgendwie verändert werden, sodass sie unbrauchbar werden, ich hab nämlich schon einmal Fleisch drin aufgewärmt, was ein bisschen zu lang drinnen war und deshalb nicht mehr so ausgesehen hat, als würden viele Khs/Proteine/was auch immer drinnen sein.

Achja, und ich weiß, dass man wenn eine Frage geklärt wurde, nicht zwingend einen schlechten Kommentar abgeben muss, aber dir scheint das entgangen zu sein...

Wenn das so wäre gäbe es wohl kaum so viele übergewichtige,oder? :wink:
eiweisse werden zwar bei der erhitzung "zerstört" (denaturiert),aber das geschieht bei der verdauung ohnehin, also im sinne deiner frage gibts da keinerlei probleme.
Lg

dass man kcal oder proteine auch zerstören kann hör ich zum ersten mal
naja wenn du schon so frech antwortest solltest du wissen wenn man jz ein ei so lang "brät" bis es verkohlt ist das eiweiß bestimmt nicht mehr zur gänze da.

ich hab nämlich schon einmal Fleisch drin aufgewärmt, was ein bisschen zu lang drinnen war und deshalb nicht mehr so ausgesehen hat, als würden viele Khs/Proteine/was auch immer drinnen sein.
naja wenn du sowas eh mit freiem auge erkennen kannst wieso fragst du noch :D .. spaß beiseite .. so sachen wie nudeln und reis zB koch ich (bzw meine mutter) immer in einem großen topf und das reicht dann für 2, 3 tage .. du musst es halt im kühlschrank aufbewahren und es wär gut wenn du die portion bevor du sie aufwärmst noch paar stunden rauslegst glaub ich .. weil direkt von kalt in die mikro ist nicht so gut.

Zurück
Oben