KH- statt LH-Bankdrücken?

Nackenkeule

New member
Kann ich LH-Bankdrücken durch KH-BD ersetzen?
Es würde doch eigentlich reichen, wenn ich dann einmal im Monat normales Bankdrücken mache, oder?
Wie sieht es mit dem Kraftzuwachs im Vergleich von KH zu LH-Bankdrücken?

Hallo,

ich wechsel mich ab... die eine Woche mach ich KH und die ander LH...
Mit KH drücken kann ich einen längeren weg zurücklegen (-->also weiter runter...) dadurch fällt es mir dann leicher LH richtig und sauber zu drücken....

Aber ich glaub das du mit LH die Brust mehr beanspruchts... (glaub ich nur aus Erfahrung obs stimmt kann ich ned sagen)

best regards,

tux

Hi !

Beim KH-Bankdrücken hast du einen grösseren Bewegungsradius und kommst damit weiter runter. Die Summe der KH liegt auch meisst unter der des LH- Bankdrücken.
Darüber hinaus muss man bei der KH-Varinate noch "ausbalancieren".

Halte dein Vorschlag von 1x/Monat LH-Bankdrücken zu machen für nicht empfehlenswert. Wenn du deine KH Version nicht aufgeben willst, kannst du diese Übungen auch im 4-6 Wohen Rhytmus untereinander austauschen.

Gruss
C4E

Ich habe auch den Eindruck das die LH die Brust mehr beansprucht.
Bei KH hat man bei steigendem Gewicht irgendwann das Problem die KH überhaupt ersteinmal in die Ausgangsposition zu bringen,das ist dann schwieriger als das eigentliche Training.

Ich mache mit der LH normales BD und danach mit den KH Schrägbank bei ca.25%.Damit komme ich gut zurecht.

Bei Fliegenden

kann mann viel mehr variieren, auch z.B. die Bank höher oder tiefer stellen.

Viel schwieriger ist doch der Abgang! Mit total erschöpften Muskeln die schweren Kurzhanteln ( ich nehme zwischen 40 und 50 kg) einigermaßen abzulegen! Ich mache das zur Sicherheit mit meinen Kumpels oder schnapp mir einen, der auch gerade Brust macht - die können dann auch bei den letzten Wdh. vorm Versagen etwas beim Hochpowern nachhelfen.

Original geschrieben von Zausel
Ich habe auch den Eindruck das die LH die Brust mehr beansprucht.
Bei KH hat man bei steigendem Gewicht irgendwann das Problem die KH überhaupt ersteinmal in die Ausgangsposition zu bringen,das ist dann schwieriger als das eigentliche Training.

Ich mache mit der LH normales BD und danach mit den KH Schrägbank bei ca.25%.Damit komme ich gut zurecht.

jo stimmt...
das merke ich immer wenn ich meine 3sätze fliegende mache und am anfang erstmal die hanteln hochbringen muss :) das ist voll lustig wenn man so schwach ist...

also kh geht auf jeden fall mehr auf den trizeps als bei lh training...

Original geschrieben von Hurricane

jo stimmt...
das merke ich immer wenn ich meine 3sätze fliegende mache und am anfang erstmal die hanteln hochbringen muss :) das ist voll lustig wenn man so schwach ist...

also kh geht auf jeden fall mehr auf den trizeps als bei lh training...

@ Hur

Tut mir echt Leid, wenn ich gez alle deine Beiträge verwurstel. Aber das da oben kann ja nich ganz dein Ernst sein?

@Hurri
Semchem meint wahrscheinlich,das die Einbeziehung von Trizep bei LH oder KH nicht wirklich anders ist.

Bei Fliegenden bekommst du die Hantel nur schwer hoch???
Das kann nicht sein.Fliegende macht man nach meinem Wissen mit relativ wenig Gewicht als Abschlußübung.Dabei ist es wichtig die Muskeln permanent unter Spannung zu halten.Wenn du die Hanteln von ganz unten nach oben zusammmenführst,dann mußt du unbedingt die Brust hart anspannen,weil am Ende der Bewegung die Belastung der Brust durch die KH garnicht mehr gegeben ist.
Oder du führst die Hanteln nur soweit zusammen,das sie noch 30-40cm Abstand zueinander haben.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben