KH-shrugs

Kidd

New member
hi!

ich hätte mal ne frage bezüglich shrugs.was sind denn die jeweiligen vor- und nachteile von langhantel bzw kurzhantelshrugs??

bei LH shrugs kann man wesentlich mehr gewicht verwenden doch gibt es weitere vorteile??

Kidd

LH shrugs sind scheiße zum ausführen find ich wenn man sie vorm körper macht, reißt dir was aus, und riskierst n bissal n rundrücken wennst es falsch machen SOLLTEST, wennst die hantel hinterm körper hast, is es auch nervig....

bei KH kannst net so viel gewicht nehmen wie gesagt, hast aber bessere bewegungsfreiheit... so wie halt beim LH und KH bankdürcken, geht verschieden rein, wegen der freiheit....
aber najo...
wie mans lieber hat.

Das minimal niedrigere Gewicht bei KH-Shrugs wird durch die größere Bewegungsfreiheit mehr als aufgewogen! Die Shrugs wirken nämlich erst richtig gut, wenn man das Gewicht nicht direkt nach oben zieht, sondern gleichzeitig auch etwas nach hinten (vorzugsweise mit leicht gebeugtem Oberkörper), was mir den KHs wesentlich leichter zu bewerkstelligen ist.

v.H.

@ van helsing
sorry wenn ich dir wiedersprechen muss...aber ich habe vor einiger zeit gelesen das gerade dieses schulterkreisen richtig gefährlich ist... und man es vermeiden sollte...:confused:

Zurück
Oben