KH-Schulterdrücken

yLegend

New member
Ist das KH-Schulterdrücken eine Übung für die gesamte Schulter oder zielt sie eher auf einen bestimmten Bereich ab? Ich spüre am meisten im vorderen Teil der Schulter....

bei Maximalkraftphase reicht Drücken mit LH

Hypertrophie solltest hintere vordere und mittlere delts drannehmen.
^^ja heißen so

alternativ könnte man nackendrücken ausführen welches alle 3 schulterköpfe belastet, fragt sich nur ob du probleme mit der schulter hast weil viele leute übungen in oder aus dem nacken nicht vertragen!

nackendrücken hatte ich eigentlich drin, aber dann hab ich hier irgendwo gelesen, dass übungen in den nacken sinnlos sind und nur die gelenke belasten...

sinnlos würde ich nicht sagen, nur wenn man schon schulterprobleme hat macht man damit alles nur noch schlimmer, darum die frage :D

ne schulterprobleme hab ich keine und mit nackendrücken bin ich auch immer gut zurecht gekommen, dann tu ich die übung wieder in den plan anstatt kh-schulterdrücken

danke

nein das stimmt so nicht - haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung. Da jeder Körper versch. dehnbar u auch jeder Knochenbau anders gebaut ist, kann man das nicht so verallgemeinern. Wenn man merkt das man bei der Ausführung Schmerzen hat, dann natürlich eine Alternativübung wählen. Ich hab weder Probleme beim Nackendrücken, noch beim Latzug breit in den Nacken. Wobei ich ersteres sowieso im Moment nicht im Plan habe.

kh-schulterdrücken ist meine nr.1 übung für die schulter. nackendrücken hab ich persönlich nie gemocht. ist aber glaub ich geschmackssache, was einem besser liegt und mehr bringt

danke für die antworten. ich kann die übungen ja abwechselnd ausführen. denke da kommt die hintere schulter nicht zu kurz die wird ja auch noch beim rudern beansprucht

Ich kann nur Arnold Press empfehlen, das würde dann einen größeren Teil der Schulter abdecken. Die hintere sollte man aber trotzdem isoliert trainieren.

als schwere Druckübung hab ich Military, Arnold-Press u Schulterdrücken im Wechsel drinnen - seitheben Variationen für hintere u mittlere Schulter decken den kompletten Rest ab :) Mit aufrechten Rudern mit der SZ Stange hab ich auch nur positive Erfahrungen gemacht. Schön breit greifen damits mehr auf die Schultern als auf den Rücken geht.

Nackendrücken sauber ausgeführt, absolut keine Probleme.
Bei vielen entstehen die Probleme wegen unsauberer Ausführung.

Ich persönlich habe Front und Nackendrücken im Programm.

ich persöhnlich würde dir schulterdrücken stehend mit kurzhanteln empfehlen
seitheben mit kurzhanteln und seitheben vorgebeugt oder die butterfly reverse maschine
für die schulter reicht das vollkommen aus und du bearbeitest mit diesen 3 übungen die vordere die seitliche und die hintere schulter
klappt bei mir hervorragend :wink:

Zurück
Oben