KH - Schrägbankdrücken

Kaiju

New member
Hi !

Wollte mal fragen wie ihr diese Übung ausführt, oder besser gesagt wie ihr in die Ausgangsposition kommt.
Normalerweise habe ich einen Trainingspartner der mir am Anfang hilft die Gewichte in die Ausgangsposition zu bekommen.
Wenn ich mal keinen habe der mir hilft verliere ich durch das "in Stellung bringen" kraft das sich dann auf die Wdh. Anzahl auswirkt :/
(Ich lege die Gewichte immer auf meine Oberschenken und schubse sie dann mit einer Aufwärtsbewegung in die Ausgangsposition.)

Was ist besser ? Sich helfen lassen oder selber Rauf gehen ?

LG Kaiju

Hallo Kaiju

Natürlich ist es immer besser sich helfen zu lassen um mögliche Verletzungen zu vermeiden, da man aber nicht immer einen Trainingspartner an der Seite hat kannst du es auch alleine machen.
Gewicht auf die Oberschenkel, angewinkelte Arme, zurück auf die Bank legen und gleichzeitig das Gewicht in die Ausgangposition bringen.(dazu braucht es kein Schubsen und stoßen, es sei denn du bewegst dich mit sehr hohem Gewicht aber bei "Maximalkrafttest" hast du eh immer einen Partner dabei^^ hoffe ich)

lg Jey

Danke für die schnelle Antwort ! :)

Ne sehr hohe Gewichte habe ich nicht (nur 26kg im Moment :/ ) aber ich glaube ohne mit den Oberschenkeln nach oben hin zu stoßen wird es etwas schwierig die Gewichte auf Position zu bringen. ^^

Wenn ich mal keinen habe der mir hilft verliere ich durch das "in Stellung bringen" kraft das sich dann auf die Wdh. Anzahl auswirkt :/
Wirst du zum Squat-Ständer dann auch getragen?

Ich versteh die Leute nicht die so denken. Wie dir schon aufgefallen ist...ohne Trainingspartner geht nicht soviel. Ich zähle deshalb immer nur das, was ich alleine schaffe und lass mir beim hochheben/rausheben usw. auch garnicht helfen, selten gibts mal eine Ausnahme. Sowas wie du schreibst ist dann eben besch.... wenn du keinen Partner hast und plötzlich WH verlierst weil du beim Aufbau/Rausheben/Anheben/usw Kraft verlierst, das demotiviert. Ist nicht böse gemeint, hoffe du verstehst was ich dir sagen will.

Ist ja eigentlich auch egal, ob der Muskel durch das Hochnehmen, oder durch die wdh
geplättet wird.

Sonst könnte man gleich sagen:
"Neenee, die ersten drei Wiederholungen mach ich nicht, sonst hab ich keine Kraft mehr
für die letzten Drei" :)

lg Ratzfatz

Zurück
Oben