KH-Bankdrücken: Verletzen mal anders!

imported_Rafa

New member
Hallo Leute,

so heute hat es mich im Studio auch ordentlich erwischt.
War gerade beim KH-Bankdrücken, 3. Satz am Ende. Wollte die 30kg Hantel nach gelungenen 6reps ablegen, da geschah es...am Boden lag unglücklicherweise eine 27.5er Hantel, die ich vorher 1m entfernt platziert habe (brauchte sie noch) und diese macht sich selbstständig und rollte unglücklicherweise zurück. Ergebnis: Mein Finger kommt beim ablegen genau zwischen die beiden Hanteln, 75 % der Fingerkuppe war durch, Bruch des rechten Zeigefingers + Blut bis zum abwinken, 4-5 Wochen Pause mit Naht! :(

Meine Frage: Sollte ich ganz "normal" mit dem Beintraining + Unterer Rücken + Bauch fortsetzen oder doch lieber mal pausieren? Hat jemand schon so was ähnliches gehabt?

LG

A

Anzeige

Re: KH-Bankdrücken: Verletzen mal anders!
Ein richtiger Discopumper macht auch Bizepscurls mit gebrochenem Finger . Wurde einfach das tranieren was geht

Ein richtiger Discopumper macht auch Bizepscurls mit gebrochenem Finger .

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD du dumme Sau xDDDD

@Topic

Nein pausier tus für deine Gesundheit und halt die Augen das nächste mal besser auf und naja scheiße gelaufen aber Fraun stehn auf Narben ;D

Eine Woche Pause würde ich einschieben, damit die Naht sich festigen kann. Danach locker gucken was du machen kannst. Sauber ernähren, dann passiert in der Zeit nicht viel ;)

Alles gute!

Gruß

Danke für eure Tipps, Krijo's sein Kommentar war wieder mal einsame Klasse, selten so gelacht!

So hab da nochmal eine Frage...hab heute wieder mal "normal" trainiert, nur paar Grundübungen mit 9 Fingern gemacht und nicht sonderlich aufs Gewicht geschaut. Fazit: Bankdrücken ging mit 70%-iger Leistung. Sollte ich jetzt für die restlichen 3 Wochen meinen 3er-Split auf einen 2er Push/Pull umstellen oder doch beim 3er bleiben?? Weil es wird mir sehr schwer fallen den Muskel mit der Schiene als Einschränkung so zu belasten, dass der 3er Sinn macht.

Gruß

Wûrde auf gk wechseln da musst du nicht so starke kraft aufbringen was deinen Finger schont und du baust trotzdem durch die Frequenz auf :)

hatte ich auch vor 4 Monaten, wollte 24kg hanteln inden Ständern zurück ablegen, hatte keine Kraft mehr, lass die Dinger darein fallen und mein Mittelfinger war noch dazwischen, gebrochen & ganze Haut eingeklemmt/gerissen und genügend Blut zum Streichen für die Wände

Wûrde auf gk wechseln da musst du nicht so starke kraft aufbringen was deinen Finger schont und du baust trotzdem durch die Frequenz auf :)

Danke, nur muss ich dann halt KH und Klimmzüge gegen Beinpresse und Latzug zur Brust/in den Nacken austauschen.

@ Lenny: Mir wurde schon vom Lesen her schlecht...wielange hast du pausieren müssen? Hast du dann auch mit Schiene am Finger trainiert?

Laut Arzt sollte ich 2 Monate min. nicht richtig trainieren gehen und meine Übungen meinen Fingern nach anpassen . Ja musste ich, diese komischen Plastikhauben mit SChiene an meinem Finger, konnte damit kaum trainieren , kaum halt mit 4 Fingern...

A

Anzeige

Re: KH-Bankdrücken: Verletzen mal anders!
Zurück
Oben