kh am abend für hardgainer

blunt

New member
überall liest man das man abends keine oder wenig kh zu sich nehmen soll... vor allem wenn man abnehmen oder definieren will.. aber wie sieht es auch bei hardgainern? muss ich da auch drauf achten oder kann ich abends auch kh reinhauen?

danke schonmal

Sofern du das abends gut verträgst, machs ruhig.
Manche Leute werden davon halt recht schnell fett,
wenn die KH nicht verbraucht werden.
Aber wenn du eh nicht schnell zunimmst...probiers aus!

Ich bekomm davon immer echt Krasse Träume und Schlafstörungen is eh bei jeden anders versuchs einfach.

ich frage mich nur im moment wieder (mal), ob unser Threadsteller wirklich ein Hardgainer ist, oder ob er, wie die meisten anderen sog. Hardgainer, einfach nur zu wenig isst.

ist der tägliche kcalbedarf bekannt? wird dieser auch den Zielen entsprechend erreicht?

ich frage mich nur im moment wieder (mal), ob unser Threadsteller wirklich ein Hardgainer ist, oder ob er, wie die meisten anderen sog. Hardgainer, einfach nur zu wenig isst.

ist der tägliche kcalbedarf bekannt? wird dieser auch den Zielen entsprechend erreicht?
Naja, kommt ja aufs Gleiche raus. Wer Probleme hat zuzunehmen, sollte sich nicht in der Nahrungszufuhr einschränken lassen, wie es bei "Abends keine KH" der Fall ist. Aber viele der sog. Hardgainer essen einfach nur wie ein kleines Schulmädchen, das stimmt. :D

Hardgainer bist du ziemlich sicher nicht (kanns natürlich nicht 100% sagen da ich dich nicht kenne!) und zu den KH am Abend, wie die Vorposter schon gesagt haben lass dich in der Nahrungszufuhr nicht einschränken und versuche einen Kalorienüberschuss zu erzielen - mehr brauchts nicht. Und ob die über deinen Tagebedarf durch 6-7 Mahlzeiten kommst oder durch 2-4 und vll 3h vorm Pennen garnichs mehr isst, ist vollkommen schnuppe ;)

Zurück
Oben