KFA senken und Musekln aufbauen!

Schücha

New member
Hallo Leute!

Bin neu hier – habe aber schon ein bisschen Erfahrung durch das ganze lesen vieler Treads, Bücher und sonstigem – vielleicht bin ich jetzt deswegen schon ein bisschen durcheinander! (ich weiß dass dieses Thema schon des öfteren angesprochen wurde - tut mir Leid)!

Kurz zu meiner Person:

Größe: 169 cm
Gewicht: ca. 68 kg
KFA: lt. Messung von Anfang November 2009 ca. 13%

Bin seit Anfang November im Fitnessstudio und verfolge einen Trainingsplan, lt. den Testergebnissen des Basisuntersuchungstest wie folgt:

ca. 15 Min. Laufen mit ca. 7,5 km/h zum Aufwärmen

danach ca. 45 – 60 Min Krafttraining (jedoch mit den Geräten von Technogym – also nicht „Hardcore“ mit Langhanteln so weiter) – da ist alles dabei: Bauchmuskeln, Brust, Ober und Unterschenkel, Schulter, Rückenstrecker, Rücken, Bizeps….

Danach ca. 5 Minuten dehnen.

Zum Schluss noch eine Cardioeinheit mit ca. 30 min Laufen 8,5 km/h

Also alles in Allem macht das max. 2 Stunden Training und das Ganze 3 – 4 Mal pro Woche.

Mein Ziel ist es den Körperfettanteil auf ca. 10% runter zu bekommen und Muskeln aufzubauen – was haltet ihr von dem o.a. Plan?
Ist es realistisch dieses Ziel zu erreichen?

Meine Ernährung sieht derzeit wie folgt aus:

Frühstück um ca. 7 Uhr 2 Scheiben Vollkorntoastbrot mit Butter und Marmelade
Gegen ca. 8 Uhr ca. 50 g Haferflocken mit geschnittenem Apfel und ca. 250 ml 1,5% Joghurt. Gegen ca. 10 Uhr Obst und ab und zu eine Karotte
12 Uhr Mittagessen – was es so in der Kantine gibt – haben immer 2 Menüs zur Auswahl – ich versuche das fettärmste nehmen.
14 Uhr einen Apfel oder sonstiges Obst und Gemüse – meistens auch 2 Reiswaffeln
An Trainingstagen ca. 1 Stunde vor dem Training eine Banane
Nach dem Training Dextrose in Wasser aufgelöst (12,5 ml Wasser pro 1g Dextrose)
Und einen großen Eiweißshake ca. 500 ml (Pro Active 80 von Inkospor)
Ca. 1 Stunde danach Putenfleisch, Fisch mit Gemüse!
Vor dem Schlafen gehen noch eine Hand voll Nüsse und ca. 250 ml Joghurt 1,5% oder 125 ml Magerquark mit einem geschnittenen Apfel.
Trinken tu ich am Tag so ca. 3 – 5 Liter Mineralwasser und so ca. 3 Tassen Kaffe (ca. 600 ml mit ca. 150 ml 1,5%iger Milch)!

Klar ist mir auch, dass ich ein Kaloriendefizit erreichen muss so ca. 300-500 kcal weniger!
Habe mir diesbezüglich bereits das Programm KaLoMa zugelegt, wo ich meine Nahrungsaufnahme eintippe und so mal schauen kann wie viel ich so zu mir nehme – habe derzeit viel Obst und Gemüse und mageres Fleisch im Programm. Habe mir auch eine Low Carb Diät überlegt bin aber ein bisschen skeptisch – 150 g KH am Tag (lt. KaLoMa habe ich derzeit so circa 250 – 350 KH pro Tag) ist doch wenig und wenn ich so lese, dass die meisten sehr erschöpft sind am Abend, sehe ich eher davon ab. Betreibe nebenbei Hobbymäßig Fußball auch und da kann ich es nicht brauchen, dass ich KO bin.

Wie sieht es eigentlich bei einer Low Carb Diät aus – nach dem Training braucht der Körper ja schnelle KH in Form von Dextrose oder so damit die Muskeln mich Masse abbauen, habe ich gelesen. Ich habe gestern das erste mal ca. 40 g Dextrose mit Wasser getrunken – war sehr lecker. Außerdem heißt es bei der Low Carb, man sollte am „Abend“ möglichst auf KH verzichten (außer die KH’s von Obst) – gilt das auch wenn ich KEIN Low Carb mache? Sollte beim Abendessen mehr Eiweiß zu mir nehmen – habe deswegen immer ca. 200 g Pute mit Gemüse gegessen. Bin auch am Überlegen mir ein Whey Protein zu kaufen – kennt irgendwer ein günstiges, das halbwegs gut schmeckt (habe ja gelesen, dass das Whey nicht so gut schmecken soll – ich will es ja genießen bzw. mich nach dem Training damit „belohnen“)??? Soll ja in der früh als Shake mit Haferflocken und Apfel und Joghurt auch gut schmecken.

Vielleicht könnt Ihr ja ein kurzes Statement abgeben, was ihr davon haltet und was ich vielleicht besser machen könnte!

Danke Schücha

Zurück
Oben