KFA senken, Masse aufbauen

n!OnE

New member
Hallo liebe community!

Ich bin 26 Jahre alt und 1,82m groß!
Ich habe im Mai mit einer Low Carb (bzw. eigentlich NO Carb) Diät angefangen bei einem Startgewicht von 92 kg!

Mein EP hat etwa so ausgesehn:

Diese Diät habe ich 2 Monate durchgezogen und mit Cardio (28km Radfahren in die Arbeit / Tag, und 20 min Joggen und etwas Training zuhause) war ich dann nach 8 wochen auf 82kg unten :) hat ganz gut funktioniert!

Jetzt habe ich mal meinen KFA gemessen (mit calipper) und es kommen immer unterschiedliche Werte dabei heraus.
Aber der Durchschnitt der Messungen ist 22,8%!

Ich mache derzeit wieder die Low Carb Diät mit einem kcal Defizit von ~500kcal um den KFA weiter senken zu können, ich glaube aber dass das auch nicht ganz der richtige Weg zum Erfolg ist.

Derzeit gehe ich 3x Woche (Mo, Mi, FR) ins FitnessCenter und absolviere mein Ganzkörpertraining (vom Split bin ich weg, bin ja noch Anfänger).
Zusätzlich trainiere ich MO-FR die ABBS. Die erste Kre Alkalyn EFX Pro Kur steht in ca. 5 Wochen an. Vorher werden noch die Grundübungen trainiert um den Ablauf zu festigen.

Nun zum Problem:

Wenn ich jetzt mit 82 kg auf 1,82m mit kcal Defizit und ohne Carbs weiter trainiere, werde ich zwar mit sicherheit abnehmen, aber an Muskelmasse wird da GARNICHTS weitergehen, oder?! Und ich werde nacher aussehen wie ein Strich in der Landschaft!

Wenn ich jetzt auf meine 1,82m 72 kg hätte würden mir alle raten: "Aufbau mit kcal Überschuss auf über 80kg". Kann ich nicht einfach die vorhandenen 82kg verwenden und bei kcal Deckung (also genau den Gesamtumsatz) durch Muskelaufbau den KFA senken?!

Ich suche einfach einen Weg den KFA zu reduzieren und Muskeln aufzubauen.