KFA nimmt erheblich zu

Nibsi

New member
Hallo zusammen,

vor knapp 2 1/2 Monaten habe ich aus dem Nichts eine Crash Diät für wenige Wochen durchgezogen (keine Ahnung warum) . Der Schuss ging gesundheitlich richtig daneben.

Naja, natürlich habe ich erheblich an Gewicht verloren, jedoch auch extrem viel Muskulatur.

Nachdem ich wieder regelmäßig gegessen habe, sind die körperlichen Symptome zum Glück recht schnell verschwunden.

Momentan bin ich ca 5x die Woche im Gym und ernähre mich sehr bewusst- vor allem sehr proteinreich. Der Fokus liegt derzeit auf den Muskelaufbau, um verlorenes wiederherzustellen und mein Skinny Fat loszuwerden, was auch recht gut funktioniert. Cardio nur im Nachgang wenn ich noch kann.

Lief auch erst recht gut, aber seit zwei Tagen zeigt mir meine Waage und auch der Spiegel eine erheblich negative Trendwende an.

KFA von 15,7 auf 29
Muskelmasse von 80,7 auf 67,4

Das die Muskeln wieder kommen merke ich und habe gehofft, das Krafttraining geht dann irgendwann an mein Speck Röllchen.

Jemand einen Tipp?

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20221118_065452_Health Mate.jpg
    Screenshot_20221118_065452_Health Mate.jpg
    795,2 KB · Aufrufe: 0
Hi , interessant. Könnte sein, dass es daran liegt, dass Du zu wenig Dein Training abwechselst, so wie es Profi Sportler tun (Mikrozyklus, Makrozyklus im Training) . Der Körper funktioniert ja energie-ökonomisch, heißt er versucht durch Perfektion von Bewegungsmuster eben wenig Muskeln einzubinden um eben wenig Energie zu verbrauchen oder noch mehr Muskeln anzulegen. Zumindest ist das eine Theorie. Also Ernährung weitermachen, auch mal einen Cheat Day einlegen. Und so schwer es Dir fällt: Aus der Trainings Routine ausbrechen. Auch mal einen Tag weniger trainieren, der Körper baut Muskeln in der Ruhephase auf. Am Wochenende ausreichend viel Schlaf. Da passiert auch ne Menge. Grundsätzlich ausreichend Schlaf. Das ist Regeneration. Ohne geht gar nix.
 
Zurück
Oben