KFA - Muskelmasse

and1

New member
hallo.

wie ist das eig mit dem körperfettanteil?

mein KFA beträgt 13,8% & ich wiege 73kg und bin 180cm.

wenn ich z.B. 1-2 Monate später 78 kg wiege und(180cm groß bin ) & mein KFA beträgt immernoch 13,8% kann ich mir da sicher sein das die 5kg reine Muskelmasse ist?

oder wie kann ich mich dabei vergewissern ?

Wie macht ihr das so ?

Bitte um Tipps. & eure Meinungen!

Liebe grüße Andi

A

Anzeige

Re: KFA - Muskelmasse
Hallo and1,

schau mal hier:
kfa .
naja im fitnesscenter wo ich bin gibts so ein gerät...
also das legt man am bizeps an, und dann musst anspannen und dann locker lassen,
dann kommt eine auswertung.!
kostet dafür 10euro. ^^
aber das wars ma mal wert
werd in 1-2 monate nochmal machen und schaun ob ich an fett zunehme wenn ich mehr esse! ( fleisch,quark, thunfisch etc... )

wie misst man ihm eigl. genau
die waagen die wir alle daheim haben, haben whrsch. eine toleranz von 5%
im fitnesscenter haben wir auch irgendeine

@ -pat-
wie kann man ihm genau messen?:hmm:

mit einem calipper (apotheke oder arzt)

diese waagen sind alle müll die kannste in die tonne treten, is auch recht logisch wie soll eine waage einem deb KFA sagen nur anhand des draufstellens? is schon recht unlogisch und 5% toleranz bei ner KFA-Waage is auch nicht richtig weil diese waagen eben nicht zu gerauchen sind.

die waagen messen deinen körperfettanteil, indem sie stromstöße -natürlich keine starken^^- durch deinen körper schicken. wers genau wissen will kann ja auf wikipedia nachschauen

die waagen messen deinen körperfettanteil, indem sie stromstöße -natürlich keine starken^^- durch deinen körper schicken. wers genau wissen will kann ja auf wikipedia nachschauen
Und trotzdem isses Schwachsinn - genauso wie die Messmethode von and1s Fitnessstudio. Spar dir lieber die 10€.

A

Anzeige

Re: KFA - Muskelmasse
Hallo Handb4ller08,

schau mal hier:
kfa .
Zurück
Oben