KFA abbauen, aber möglichst Gewicht halten

mcdaniels

New member
Hallo zusammen,
wie ich ja schon vorher irgendwo mal gepostet habe liege ich im Moment bei 72kg, bei einer Körpergröße von 1m 73cm. Mein "Problem" ist vor allem der "Speck" um den Bauch.

Wenn ich aufrecht sitze und die Bauchmuskeln anspanne sieht man zwar die Bauchmuskeln (vor allem die oberen), die unteren jedoch kaum.

Das will ich natürlich ändern.

Mache abseits vom Hantel/Gewichttraining (mit dem ich bereits Erfolg habe) 1-2x die Woche Bauchmuskeltraining, nur hilft das alleine ja kaum/nicht, denn selbst wenn man die Bauchmuskeln aufbaut, das Fett jedoch nicht abbaut, bekommt man ja optisch gesehen noch einen größeren Bauch. Bauchmuskeln werden also zwar größer, jedoch wird dadurch ja dann das Fett quasi nach vorne "geschoben". (Sofern das richtig ist, was ich bisher gelesen habe).

Nun heißt es weniger Kalorien zuführen, wie man über den Tag "verheizt", damit der Körper die Fettreserven abbout. Ist mir soweit auch klar.

Was mir nicht klar ist: Wie baue ich Fett ab und halte dabei gleichzeitig das Gewicht?

Fett weg -> dafür Muskelmasse rauf?

Lässt sich das so angehen, dass man kaum Gewicht verliert?

Was wäre davon zu halten wenn ich 2x die Woche das Mountainbike auspacke und diverse Berge unsicher mache? Würde das mein Vorhaben unterstützen, oder gibt es dafür etwas Besseres?

LG
Daniel

Lies# dich doch mal ins Thema ERnährung ein, dort wird das geklärt. Bitte Suchfunktion benutzen!

Zurück
Oben