Ketogener Tagesplan

Gartenwulf

New member
Wollte mal ein paar Tagepläne von mir Posten um die abwechslung beim Ketoplan zu Steigern und nicht einfach nur Fleisch, Käse und Eier in sich reinzuschaufeln :lol:

Version 1

Frühstück
Pfannkuchen mit Himbeerquark
Zubereitungszeit ca. 20min

Pfannkuchenteig
Shakebecher mit
20g Mandelmehl
20g neutrales Protein
15ml Rapsöl
1 Ei
30g Zuckerersatz z.B. Stevia/Erythriol
40ml Sahne
prise gemalene Vanille und Zimt

Mit Rührstab durchmixen, ist ein fester Teig der für einen großen oder zwei kleine Pfannkuchen reicht.
In Butter anbraten.

Aufstrich Himbeerquark:
50g Quark Rahmstufe
30g Himbeeren
10ml Leinöl
durchmixen auf den Pfannkucen streichen

25g gehackte Wallnüsse drüberstreuen.

Mahlzeit 1 Frühstück hat dann 850Kcal, 70g Fett, 9,5g KH, 42g Eiweiß.

Mittag oder Postworkout Shake
Himbeer Jogurt Shake
Zubereitungszeit 5min

150g Rahmjogurt
100ml Sahne
50g Himbeeren (gefrohren)
20g Protein
20g Hanfnüsse geschält
20ml MTC Öl
Wasser nach bedarf ca. 100ml

Alles druchshaken hat knapp 900Kcal, 77g Fett, 13g KH, 32g Eiweiß

(Kann vorbereitet werden und z.B. auf Arbeit getrunken werden, dazu kann man Snacks naschen siehe unten)

Abendessen
Thunfisch Krautsalat mit Mayo Griechische Art
Gibts bei fast allen Griechischen Imbissen z.B. Anna
Zubreitsungszeit enfällt dann kostet 4,50 €

200g Krautsalat mit Mayo und 200g Thunfischlalat mit öl. Mische mir das in einer großen Salatschale und haue noch Koblauch dressing mit rein. Das Kraut liefert Ballaststoffe und sek. Pflanzenstoffe sowie reichlich vitamin C. Der Thunfisch liefert Proteine und die Mayo das Öl liefert Kalorien. Schmeckt (mir) sehr gut.

Bringt knapp 900Kcal, 80g Fett, 12g KH, 28g Eiweiß

Snacks

4 Salamisticks z.B. Aoste
4 Mini Babybel Käsesnack

450 Kcal, 35g Fett, 0,3g KH, 32g Eiweiß

Tagesumme: 3050 Kcal, 264g Fett, 34,5g KH, 132g Eiweiß

Alles dabei: günstig, Nährstoffreich, Ketogen, Proteinreich, Ballaststoffreich, schnell und einfach, Kalorienreich.

Für nimmersatte empfehle ich noch ne Portion Broccoli mit Sauce Holandaise oder ein Rüherei mit Paprika mit einer kleinen Portion Nüsse kommt man dann auch leicht auf 4000 Kcal. Das könnte dann die 4te Mahlzeit sein, momentan reichen mir aber die 2 plus der Shake und die Snaks am Abend.

Beim nächsten Mal gibts Rezepte für nen Strammen Max zum Frühstück, Blognese mit Gemüsenudeln zu Mittag und eine Salatalernative zum Abend wieder fix und fertig zum Kaufen. Tagessumme wird ähnlich ausfallen. Meine Shakerezepte gibt ja schon an anderer Stelle falls jemand was anders lieber mag.

A

Anzeige

Re: Ketogener Tagesplan
Zurück
Oben