Ketogene Diät und die 30g KH

Rockerxd

New member
Hey Leute:)

Wie der Titel schon sagt hab ich eine Frage zur Keto und zwar,
was passiert eigentlich mit den max. 30g Kohlenhydrate die man zu sich nehmen darf? Werden die wieder ausgeschieden,umgewandelt oder sogar gespeichert? Oder doch was ganz anderes?
(Natürlich gehe ich davon aus das man in der Ketose ist,was die Frage betrifft)

Ich habe auf Google leider nichts gefunden - dazu kommt dann immer nur das selbe,das man nicht mehr als 30g nehmen darf.Aber nichts zu meiner Frage:D

Und hier im Forum habe ich leider auch nichts zu der Frage gefunden,vielleicht hab ichs auch nur übersehen;D

Liebe Grüße
Rocker:)

Hmm gute Frage, ich denke jetzt einfach mal, dass diese auch verbrannt werden, wenn man ja nicht in der Keto ist, braucht man ja trotzdem Fette, die dann auch verbrannt werden.

Auch diese KHs werden zur Energiebereitstellung bzw. zur Produktion diverser Vorstufen für Biosynthesen verwendet.

Btw: Ist die Unterschreitung von 30g nötig? Im Netz sagt der eine 50g der andere 30g...

Ich kann da nur für mich sprechen - wenn ich über 30g Kohlenhydrate gehe dann falle ich aus der Ketose,vielleicht ist das bei jeden anders,aber denke 30g ist dann der bessere Richtwert.
Ich persönlich versuche nie über 25g zu kommen - damit wirklich nichts in die Hose geht.

Hast du den Erfahrungen mit mehr als 30g gemacht? Und warst trotzdem in der Ketose?

Muss ehrlich sein, dass ich ned weiss ob ich jemals in der keto bin/war.
Habe mir nie ketostix gekauft^^

Ich versuche sogar unter 10g zu bleiben, was mir eigentlich immer gelingt, liege oft nur bei 4-5g Kohlenhydrate pro Tag, unter 20g bleibe ich aber auf jeden Fall!!!

Wie schaffst du das Eisi?? Meist hatt ja schon allein 1 Whey mit Wasser ZUMINDEST 1,5g mit drin ? Nagut wenn du dann wirklich nur 3 Shakes am Tag wo ganz wenig Carbs drin sind trinkst. Und sonst auch sogut wie nichts KH Haltiges, geht es sich aus ja.

Ab u an bin ich auch unter die 10g. Kommt schonmal aus Versehen vor, aber die Nüsse kicken mich meist soweit rauf ;)

Wie schaffst du das Eisi?? Meist hatt ja schon allein 1 Whey mit Wasser ZUMINDEST 1,5g mit drin ? Nagut wenn du dann wirklich nur 3 Shakes am Tag wo ganz wenig Carbs drin sind trinkst. Und sonst auch sogut wie nichts KH Haltiges, geht es sich aus ja.

Ab u an bin ich auch unter die 10g. Kommt schonmal aus Versehen vor, aber die Nüsse kicken mich meist soweit rauf ;)
Shakes habe ich derzeit max. 2 am Tag, macht insgesamt 3g Carbs...

...heute liege ich bisher erst bei 4,8g Carbs und zum Abend kommen nur Hühnerbrust mit Senf + evtl. Nüsse...mal schauen, unter 10g sind es heute wieder...

Wenn mein Körper bei 25g in der Ketose bleibt - dann ess ich auch meine 25g :D
Würde er bei 15 aus der Ketose fallen,dann würde ich auch weniger essen:)

Aber ja stimmt - die Nüsse machen bei mir auch das meiste aus,Mandeln alleine haben ja schon pro 100g 5-6g Kohlenhydrate.

Ketostix sind auch nicht unbedingt nötig - man kann einfach ruhiger schlafen wenn man weiß man ist in der Ketose haha:D aber so lang das Gewicht purzelt:)

Ketostix sind auch nicht unbedingt nötig - man kann einfach ruhiger schlafen wenn man weiß man ist in der Ketose haha:D aber so lang das Gewicht purzelt:)

Selbst wenn man, warum auch immer, nicht in der Ketose sein sollte, bei einer lowcarbdiät (sagen wir 100g KH täglich) nimmt man ja auch ab ;-)

Zurück
Oben