Ich habe jetzt quasi den ganzen Herbst und Winter trainiert und auch recht gut zugelegt. Jedoch dabei auch ein bisschen Speck angelegt, den ich jetzt zum Sommer gerne wieder runter kriegen würde(bin 183cm @ 83kg). Ich habe daher überlegt, eine keterogene Diät zu machen, da man dadurch, so wie ich gelesen habe, einigermassen gut abnimmt und nicht so viel an Muskelmasse verliert.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Lohnt es sich, obwohl ich nur etwa 4 kg abnehmen will, die Ernährung für einen begrenzten Zeitraum so drastisch umzustellen oder sollte ich besser den einfachen Weg gehen, soll heissen 500kcal runter und paar mal die Woche laufen? Womit würde ich schneller Erfolg haben und womit wären die Ergebnisse wahrscheinlich von längerer Dauer?
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Lohnt es sich, obwohl ich nur etwa 4 kg abnehmen will, die Ernährung für einen begrenzten Zeitraum so drastisch umzustellen oder sollte ich besser den einfachen Weg gehen, soll heissen 500kcal runter und paar mal die Woche laufen? Womit würde ich schneller Erfolg haben und womit wären die Ergebnisse wahrscheinlich von längerer Dauer?