Ketogene /Anabole Diät + Buchempfehlung

Muskelpacket

New member
Hi

besteht ein Unterschied zwischen Ketogener und anaboler Diät?
Ích für meine Fälle möchte bald eine ketogene Diät machen und dabei unter 30 g Kohlenhydraten täglich bleiben (Rest 50% Eiweiss, 50% Fett).
Um mich noch genauer vorzubereiten und informieren würde ich mir gern dieses Buch zulegen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3929002191/nose-21

Allerdings weiss ich nicht ob das für mein Vorhaben geeignet ist, da ich öfters gehört habe anabole Diät sei eine Keto mit nicht so strenger Kohlenhydratreduzierung, andere behaupten wiederum Ketogene Diät=Anabole Diät. Also wer kann mich aufklären?

A

Anzeige

Re: Ketogene /Anabole Diät + Buchempfehlung
Ich habe diese Buch auch und finde es gut gemacht. Interessante Infos und gute Tipps, wie man das ganze angeht. Kann man sich auf jeden Fall kaufen.

MfG

Ich hab das Buch auch! ... ich bin aber nicht so begeistert davon! Es sind denkfehler drin und die sind für einen Laie nicht unbedingt erkennbar! Das Buch ist aber sicherlich nicht schlecht um etwas über die ketotgene Diät zu erfahren, jedoch würde ich mir zusätzliche Quellen suchen und mich nicht nur auf ein Buch stützen!

Eine Anabole Diät ist teilweise Ketogen.
Du lebst 5 oder 6 Tage die Woche mit so wenig wie möglichen KH. Am Samstag oder Sonntag frisst du dann aber alles an KH was du kriegen kannst, notfalls bis kurz vor kotzen. Danach geht es dann wieder 5 bis 6 Tage ketogen weiter.
Die Fresstage sind die Aufladetage

Bei der Ketogenen Ernährung verzichtest du völlig auf die Aufladetage und bleibst ständig unter Ketose.
Ich bevorzuge die ketogene Ernährung OHNE Aufladetage, weil es mit den Wochen immer schwerer wird, nach den Fressanfällen wieder in Ketose zu kommen.
Ich bleibe in der Woche etwa 200 bis 300 kcal unter GU, am Wochenende geh ich mit der ketogenen Ernährung aber 500 kcal drüber. Das ist meine Art der "Anabolen Diät" .... ganz ohne KH Aufladung .... und man bleibt in dauerketose

würde ruhrschleuse zustimmen, das aufladen mit kh hat mir auch net gefallen!
vielleicht mach ich eine anabole diät nach der defi! denn das ist ja ein zustand den man auch langfristig zum aufbau nutzen kann!

A

Anzeige

Re: Ketogene /Anabole Diät + Buchempfehlung
Zurück
Oben