Keto + fettzunahme??

Karawa

New member
Hallo,

Kann man bei einer Keto-Diät eigentlich auch an Fett zulegen, oder ist, das durch die fehlenden Kohlenhydrate nicht möglich?

& Wird eine Keto mit Kaloriendefizit ausgeführt?

Greetz

Wenn Du Gewicht bzw. Fett verlieren willst, solltest Du auch bei der Keto eine negative Bilanz anstreben! Sollte Deine Kalorienbilanz wesentlich höher sein, als überhaupt benötigt, dann wirst Du zwangsläufig auch Fett zulegen. :eek:

v.H.

aber eigentlich kann der Körper doch gar kein Fett ansetzen, wenn keine KH's zur Verfügung stehen, oder nicht??

doch
du isst ja nur keine khs
als beispiel essen manche leute

150g eiweiß und 100g fett
wenn du jetzt zuviel fett ist wirste fett und wenn du zuviel eiweiß ist wird halt 70% von dem in fett umgewandet

hä? was isn das für ne Logik, wenn ich zuviel Eiweiß fudder, werden 70% davon zu Fett abgespeichert?
Wenn dann wird das überschüssige zu Fett abgespeichert.
Meine Frage war, ob das logischerweise geht, weil der Körper ja eben zum Abspeichern von Fett Kohlenhydrate benötigt, wenn er allerdings keine bekommt, ist es ihm theoretisch auch nicht möglich, anzusetzen.
Oder??

er hat ja auch geschrieben wennde zuviel eiweiss isst....
dann setzt sich das auch in fett ab

er hat ja auch geschrieben wennde zuviel eiweiss isst....
dann setzt sich das auch in fett ab

er schrieb "wenn du jetzt zuviel fett ist wirste fett und wenn du zuviel eiweiß ist wird halt 70% von dem in fett umgewandet"
dass man davon zunimmt is klar.

Dass der Körper Kohlehydrate benötigt, um Fett abzuspeichern, hab ich ma irgendwo im Internet gelesen, weis jetzt leider net mehr wo.

dann versuch mal mit fett und eiweiss 4500kcal zu essen... wenn du da nicht zunimmst, fress ich nen besen.

aber wenn der körper ohne kohlenhydrate kein fett abspeichern (transportieren) könnte, heißt das auch, dass er kein eiweiss und keine vitamine in die muskeln transportieren kann, was wiederum heißen würde, dass du bei keto-ernährung elend zu grund gehen würdest!

was aber nicht der fall ist...

ausserdem schüttet der körper kontinuirlich kleine mengen an insulin aus, um den blutzuckerspiegel konstant zu halten, da ansonsten die leber zuviel zucker ausschütten würde und du dann total in den überzucker geraten würdest.

somit, kann das nicht wirklich der fall sein, dass der körper ohne kh kein fett speichern kann

gruss.manzi

insulin hat u.a. die funktion fett aus dem blut zu befördern und in die fettzellen zu transportieren...
vielleicht hast du das gemeint @karawa?
aber das heißt ja noch lange nicht, dass du bei ketogener ernährung mit nem (kräftigen) kalorienüberschuss kein fett speichern kannst...

Fällt mir nicht sehr schwer bei KH-armer Ernährung im Defizitbereich zu bleiben. Müsste kotzen wenn ich die Kalorien, die ich bräuchte um kein Defizit zu haben, alle in Form vom Eiweiss/Fett zu mir nehmen würde.

@ Made: ECHT? Ich könnt den ganzen Tag nur noch fuddern, das schmeckt alles sooo geil, gebackener Schafskäse, Mozarella-Tomaten Salat, Grieschicher Salat etc. ich könnt den ganzen Tag nur noch fuddern :D

Original geschrieben von Karawa
@ Made: ECHT? Ich könnt den ganzen Tag nur noch fuddern, das schmeckt alles sooo geil, gebackener Schafskäse, Mozarella-Tomaten Salat, Grieschicher Salat etc. ich könnt den ganzen Tag nur noch fuddern :D
So gehts ja auch, aber wenn du wirklich "no kh" machst fallen bei den ganzen leckeren sachen leider zb. die Tomaten etc weg. Da wirds schnell eintönig.

Zurück
Oben