Kennt sich da jemand aus .....??????

GangstaDresta

New member
Hi
Ich will in 3 Monaten eine Fettreduktion machen!
Zu meinen Daten:Ich bin 177 groß wiege 71 Kg und habe einen Grundumsatz von 1550 nun will ich ca 3 Kg Pures Fett abnehemen ich weiß das man nur am ganzem Körper abnimt!aber ich hab nur im bauchbereich depotfett nimm ich auch an andren stellen ab wo ich ganz ganz wenig fett habe??
ABER zu meiner eigentlichen komplezierten Frage wie soll ich es anstellen das ich 3 Kg fett abnehem??mit einer Diät oder mit Cardio oder mit beiden??
Wenn mit einer Diät wiveil Kalorien müsste ich denn zu mir nehmen??ich hab ein Grundumsatz von 1550 dazu verbrauch ich co ca 500-700 Kalorein beim traning(würd ich mal so raten)ich trainier drei mal pro woche
dazu verbrauch ich noch würd ich sagen 300 kalorein so am TAG !Das wären dann so ca 2500 Klaorein!RICHTIG die rechnung!!muss ich noch die kalorien dazuzählen die der körper braucht um die nahrung zu verdauen??wie soll das klappen es muss 100 % KALPPEN!!!wie kannich sicher gehn das ich keine magermasse und wasser abnehme ich bin bereit die diät osogar 2 MOnate lang zu machen!!wie sieht es mit dem Trainig aus verbrenne ich da nicht auch meine muskeln???weil ich wenig esse!!
BITTE HAT EINER DAMIT ERFAHRUNG DANKE!!!!!!!!!!!!!!

[Dieser Beitrag wurde von GangstaDresta am 15.12.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Kennt sich da jemand aus .....??????
Hi Gangsta!

Also wenn Du 3 kg pures Körperfett verbrennen willst, solltest Du Dir mind. 3 Monate Zeit nehmen dafür, damit Du nicht MM dabei verlierst.

Es gibt die Möglichkeit dies nur über die Ernährung zu tun, also weniger Kalorien als vorher aufzunehmen, am besten etwas Fett aus der Nahrung streichen und KHe und Protein beibehalten.

Besser wäre, den Eiweißanteil in der Ernährung leicht zu erhöhen, die KHe beizubehalten und etwas Fett zu streichen, dann aber auch zusätzliches CardioTR zu betreiben und auf jeden Fall Dein schweres GewichtTR beizubehalten (das machst Du doch oder?!).

Damit läufst Du am wenigsten Gefahr auch MM zu verlieren. Auf jeden mußt Du zusehen, mehr Kalorien zu verbrauchen, als Du aufnimmst, das ist die Grundregel.

Beobachte Dich alle paar Tage im Spiegel und mache alle 3 Wochen ein Foto von Dir und halte die Waage im Auge.

------------------
Gruß

Chrissi

Hallo !
Ich klink mich mal mit ein, weil ich dazu auch noch eine Frage habe.
Mit dem Kaloriendefizit ist mir das schon alles klar, aber wie soll ich in der Defi trainieren?Ich sehe immer wieder Leute die dann mit hohen Wiederholungszahlen und Isoübungen trainieren.

Ist es nicht besser weiterhin hart mit wenig Wh und Grundübungen zu trainieren ?

Oder kommen bei hohen Wh die Muskel besser zum Vorschein ?
Ab März will ich abnehmen, habe aber auch angst das ich die antrainierte MM wieder verliere!

------------------
und ab dafür......! ! !

huhu!

naja ich würd fix bei dem trainingsplan bleiben den ich jetzt auch mache.
einige meinen zwar den zu ändern und so, vielleicht bringt es mehr, aber ich denke mal so kann ich mein gewissen auch mal beruhigen =) denn schiss die antrainierte masse zu verlieren TJA die hat wohl jeder, oder halt viele. denn jeder weiß wie schwer es ist mm zuzulegen und wenn man dann gefahr läuft da was davon zu verlieren dann weint man dem ja schon fast nach...

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Ja aber wie sieht zb ein Ernährungs plan aus mit wie viel kalorien insgesammt!für mich zb!!und von was die kalorein abziehen !!Kann man auch eine ärtzliche diät machen wo man nur eine mischkostmahlzeit isst und dazu noch ein spezieles pulver nimmt wo alle wichtige vitamine und nährstoffe sowi eiweiße enthalten sindmit dieseR diät kann man in einer woche 1 kg pures fett abnehmen!!aber ich hab angst das ich durch mein trainig
sehr viel mehr kalorein verbrauche!Ich denke das diese diät nur für leute ist die fett sind und kaum sport machen!!und somit einen geringeren kalorienverbarcuh hAben!!was meint ihr könnte das klappen???man nimmt so ca 1200 Kalorien zu sich am Tag!!und das über 4-5 wochen und trinkt dabei täglich 3-4 liter wasser!kann dabei muskelmasse verloren gehen durch das training zb????

Grüß Dich,
Körpergewicht in kg * 44 + 500kcal wenn du aufbauen willst -500kcal wenn du abnehmen willst.
Poste mal deine ganzen Daten an Snow999@web.de und ich poste Dir einen Ernährungsplan als Beispiel

Hi Gangsta

Zuerst mal: findest du 71 kg bei deiner Größe nicht etwas wenig? Ich kenne ja deine Ziele nicht, aber aus dem Stehgreif würde ich sagen, pack erst mal 10 kg Muskeln drauf, bevor du an eine Diät denkst. Nicht falsch verstehen, ist meine persönliche Meinung.

ZumThema:
Es ist genetisch festgelegt, wo der Körper zuerst Fett reduziert. Das kann man nicht beeinflussen, auch wenn jahrelang von angeblich lokalem Fettabbau die Rede war. Es kann dir also passieren, dass du weiterhin an Stellen abnimmst, wo du es gar nicht möchtest. Aber mit fortschreitender Reduktion des Gesamtfettgehalts wird irgendwann auch das Fett am Bauch verschwinden.

Zur Ermittlung des Kalorienbedarfs:
Auf vorgefertigte Tabellen würde ich mich nicht verlassen, da jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel hat.
Besser funktioniert folgendes: schreibe dir auf, was du während einiger Tage (3 – 5) zu dir nimmst. Jeden Bissen abwiegen und notieren. Dann nimmst du eine Kalorientabelle und rechnest die Gesamtkalorien aus, geteilt durch die Anzahl der Tage erhältst du deinen täglichen Kalorienbedarf. Dies ist der Wert, mit dem du dein Gewicht hältst. Wenn du abnehmen willst, solltest du die Kalorien um ca. 500 reduzieren. Das ist zwar etwas mühsam, aber auf jeden Fall die genaueste Methode.

Wichtig ist die richtige Nährstoffverteilung. Um die Muskulatur während der Diät zu erhalten, nehmen Bodybuilder 3g Protein pro kg Körpergewicht zu sich, manche sogar noch mehr. Bei deinem Gewicht sind 2g sicher ausreichend. Der Fettgehalt sollte reduziert werden, auf ca 15 % der Gesamtkalorien. Der Rest entfällt auf die Kohlenhydrate. Falls mit der Kalorienzahl während der Diät weiter heruntergegangen werden soll, dann werden nur die Kohlenhydrate reduziert.
Die Mahlzeiten sollten über den Tag auf 5 – 6 Portionen verteilt werden, damit der Blutzuckerspiegel konstant bleibt. Wichtig ist es auch, viel zu trinken, am besten Wasser oder Tee. Die Flüssigkeit unterstützt die Entgiftungsorgane bei ihrer Arbeit und verhilft so zu einem schnelleren Gewichtsverlust.

Das Training sollte wie gewohnt beibehalten werden. Eventuell kann eine Gewichtsreduzierung notwendig sein, wenn der Kreislauf durchs Diäten schlapp macht. Auf jeden Fall in dieser Zeit auf Maximalversuche und Supersätze verzichten.

Von den Formula-Diäten würde ich die Finger lassen. Das ist nur etwas für essgestörte Übergewichtige und die Erfolge sind mehr als mäßig. Ein gesundes und korrektes Essverhalten wird damit nicht erlernt.
Was du nehmen kannst ist Proteinpulver als Shake, im Quark oder Müsli. So deckst du relativ leicht deinen täglichen Eiweißbedarf. Aber nicht alle Mahlzeiten durch Shakes ersetzen, das bringt nichts!

Gruß
Ginger

@Ginger

Ist nicht eine Diät, die auf Haferflocken und shakes basiert nicht auch formula, nur mit einem höheren Energiegehalt ????
smile.gif

Gruß patrrick

@Horsty

Wo habe ich denn geschrieben, dass er sich nur von Shakes ernähren soll? Bei Formula-Diäten werden die Mahlzeiten durch Shakes ersetzt, der Lerneffekt in Bezug auf richtige Ernährung ist also gleich null. Was ich gemeint hatte war, dass er mit dem Proteinpulver seine Mahlzeiten anreichern kann und so relativ leicht auf die benötigte Proteinmenge kommt.

Gruß
Ginger

Aber das ist eine ärztlich Kontrollieret diät wo ich alle 3 wochen zur untersuchung gehe damit ist es möglich in einem monat 3 kg fett abnehmen!!und es klappt ja auch!!mann verliert wirklich nur FEtt und etwas musklemasse 200 gramm vieleicht !!ja ich wiege zurzeit 73kg ich mach ja nach der diät wieder mit dem Aufbau weiter dann kommen bis zum somme sicher noch 3-4 Kg dazu davon gehe ich aus!!aber ich will echt 2 oder 3 kg fett abnehmen damit man mein sixpack bis zum Sommer sieht und meine brustdeffi gut ausgebildet ist !!das gute daran ist einfach nur das ich 1 2 monaten wieder aufbauen kann!!ich hab eben nur scheiß angst das meine muskelmasse verloren geht weil dort viel weniger kalorien zugeführt werden!!sonst würd ich es ja sofort machen!!das pulver kostes pro 500 g 79 mark ist nicht weniger!!!

[Dieser Beitrag wurde von GangstaDresta am 19.12.2001 editiert.]

@Horsty:
Leg dich nie mit Ginger an, die hat mich auch schon platt gemacht*g*
biggrin.gif
Jaja ganz böse......

@GangstaDresta:
Betreib ruhig 2 Jahre Masseaufbau, dann kannst immer noch eine Defi machen. Es muss sich ja auch lohnen, sonst ist man nach der Defi ein Knochengerüst. Sei doch mal ehrlich, ca. 70 kg sind nicht die Welt!

N8

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 22.12.2001 editiert.]

@Pumpi
Kein Problem damit,
ich leg mich auch immer mit meiner Feundin an
smile.gif

Gruß patrick

PS: Wenn man nicht aufpasst, sieht man aber nach 2Jahren Massephase aus wie unser Exkanzler
smile.gif

m ja aber das fett am bauch sieht zum kotzen aus
und macht den gesamteindruck meines körpers kaputt!
ohne waschbrett lohnt es sich nicht!!Ich finde das klingt wenig aber reicht für mein alter schon!nachdem das fett wegist mach ich ja wieder mit dem aufbau weiter un pack dann bis zum sommer mind. 4-6 Kg rauf!!aber du musst das vertehen ich will kein fett am bAUCH!

[Dieser Beitrag wurde von GangstaDresta am 22.12.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Kennt sich da jemand aus .....??????
Zurück
Oben