Kennt ihr das?

Krijo

New member
Kennt ihr diese Tage wo man sich ins Fitnessstudio zwingen muss, weil man zu Müde ist oder weil man irgendwie keine Lust hat ? Und dann sieht es Kraft Technisch auch nicht sehr gut aus, man schafft halt nicht das Gewicht was normal 3-4 Wiederholungen mehr ging :S

Ich hab das so alle 3 Monate mal so einen Tag wo irgendwie nichts so richtig geht. Was macht ihr so um euch ein wenig "wacher" zu machen??? Vielleicht hilft mir das ja fürs nächste mal dann

Hoffe ihr wisst was ich meine :D:D:D:D:D

Wenn das nur alle 3 Monate vorkommt, dann kannst du das doch getrost ignorieren. Im Training hängt viel von der Tagesverfassung ab, machmal muss man eben sein Ego zurückhalten u. unter seinem "regulären" Trainingsgewicht bleiben u. an manchen Tagen kannst du dein Ego voll rauslassen. Ich habe durchschnittlich einen Tag pro Woche an dem es außergewöhnlich gut läuft u. 1-2x im Monat Tage wo es gar nicht geht. Völlig normal u. absolut zu ignorieren - auch wenn es im Moment des Geschehens u. nach dem Training leicht deprimierend sein kann :D

Ich kann der Süßware nur zustimmen ( ;-) ) es solche Tage gibt es einfach, mach dir keinen Kopf. Vor 3 Jahren hab ich als max. Bankdrückleistung 125 Kg geschafft, eine Woche drauf bin ich bei 105 gescheitert....

ehrlich gesagt, freu ich mich immer den ganzen tag aufs training wie ein kleines kind. seit ich trainiere, musste ich mich glaub ich noch nie ins studio zwingen. mit den gedanken bin ich sowieso schon lange dort, bevor ich mit dem körper dort ankomme ;-)
vlt helfen dir etwaige motivationsvideos, oder musik die dich besonders motiviert, bevor du ins studio gehst

Wenn du mal (!) keine Lust oder Kraft hast, dann gönn dir ne Pause. Tut auch gut ;) Jeder hat schlechte Tage.

Gruß

Ging nicht um die keine Lust sondern darum das ich unglaublich erschöpft bin / mich fühle und nicht an die normale Leistung von letztes mal ne Steigerung oder selbes Gewicht schaffe . Konnte oben nicht editieren weils Handy spinnt

Das spricht dann sogar noch mehr für einen Pausentag. Einfach auf den Körper hören ;)

Wenns harter Tag war hau ich mir manchmal ein bisschen Koffein rein, kommt aber nicht sehr oft vor.

ja das Kickbox training am Tag davor war ziemlich hart, aber habe heute meinen Pausentag sollte genüngen werds auch mal mti Coffein versuchen wenn ich mal zu müde bin

Wie wärs mal mit nicht nur Einzeilern als Antworten, die dann, teilweise, auch noch großer Bullshit sind?!

@TE: Ach ja, ich sag das noch schnell bevor Prem daher kommt :D Rote Beete Saft hat eine wissenschaftlich erwiesene Leistungssteigerung zur Folge :wink:

Habe 9 stunden geschlafen war trotzdem so richtig Müde und hatte 0 Power irgendwas zu machen. Musste mich sogar vorher zur Fahrschule quälen.

Rote beete Saft :D hört sich schon eklig schmeckend an werde ich mal ausprobieren.

Wie hoch sind die Steigerungen und wann soll ma nden dann einnehmen ?

Keine Ahnung, hab das nur geschrieben weil das Prem bei Fragen dieser Art immer als Antwort gibt. Ist sicher kein Wunderding, trinks halt mal ne halbe Stunde vorm Train oder so. Ich könnts vielleicht trinken, aber unten behalten würd ich dieses Zeug sicher nicht :D

mittlerweile gehts ja wieder war nur der eine Tag :)

Aber kam mir auch schon in den Sinn mit dem Übertraining,
vllt lag es auch einfach daran, dass ich am vorherigem Tag ein hartes Kickbox Training gehabt habe und zudem auch noch viel Stress aufgrund Schule und Sehtest erste Hilfe etc. für den Autoführerschein. Jedenfalls geht es mir besser

Einziges was mich momentan stört ist das meien Arme einfach nicht wachsen wollen :S, aber sonst gehts mir eigentlich grade gut :) Aber wenn das irgendwie nochmal länger vorkommen sollte werde ich wohl ne Pause machen müssen

Zurück
Oben