Kenia Urlaub

fre4kz

New member
Hallo Forum,

Ich hatte vor vom 8. bis zum 23. April nach Kenia zu fliegen, da ich dieses Land schon immer einmal sehen wollte. Nun habe ich allerdings im Internet gesehen das ich da gerade die große Regenzeit erwische.

Nun wollte ich fragen, lohnt es sich trotzdem da hin zu fliegen oder kann es mir passieren das ich jeden Tag nur "im Regen stehe"?

Wie lange regnet es? Und würdet Ihr mir davon abraten?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

A

Anzeige

Re: Kenia Urlaub
Hallo fre4kz,

schau mal hier:
mal tag .
ich war zwar noch nie in kenia, aber wenn da regenzeit ist, dann wirst du vermutlich relativ oft im regen stehen.
hat man dich hierüber im reisebüro nicht aufgeklärt? ich würd mal n bisschen googlen und zusätzlich noch innem reisebüro anrufen, die auf afrikareisen spezialsiert sind, die können dir da sicher ne kompetente antwort geben.

Hi,

danke für Deine Antwort.

Bisher habe ich noch nicht nach gefragt, da ich ursprünglich eigentlich ein anderes Ziel geplant hatte.

Aber morgen werde ich mal ins Reise Büro fahren und mal nachfragen.

Habe nur eben gerade gesehen das gerade im Monat April 17 Regentage sind - schon irgendwie viel ;-(

wobei tropischer regen auch recht schön sein kann :)
alternativ nimmst dir noch n mädl mit und vertreibst die zeit im hotelzimmer :p

in der regenzeit kannst du nix machen. die "strassen" sind fast nicht befahrbar und es ist "kalt". bin damals extra vor der regenzeit nach äthiopien und mein kumpel der da unten länger gelebt hat, hat nichts gutes von der regenzeit erzählt.

Kenia soll sehr schön sein, wir werden jetzt in 1 Woche mal runter fliegen und sind schon sehr gespannt wie es wird. Gehört habe ich schon viel von dem Land und hoffe mal, dass ich mit vielen positiven Erfahrungen zurück komme 8).

A

Anzeige

Re: Kenia Urlaub
Hallo stefaniekl,

schau mal hier:
mal tag .
Zurück
Oben