Keller oder Studio?

marres

New member
Hi ich bin´s Marres!
Wollt mal Eure Meinung hören.
Ich geh seit Mai 2002 bei Bekannten in einem Keller Pumpen.
Macht echt Bock da,gehe mit meinem Cousin zusammen regelmäßig trainieren.
Wir haben da ne Flachbank,Schrägbank(positiv+negativ)jede Menge Hanteln und ein Turm.Können schon recht viele Übungen dort machen.´
ABER ich überlege ob wir nicht lieber in ein Studio bei uns um die Ecke gehen.Haben zwar vile Vorteile aber auch einige Nachteile in dem Keller gegenüber einem Studio:
Vorteile: -keine Monatsbeiträge (völlig umsonst)
-keine Wartezeiten für die Übungen
-keine unfreundlichen Trainingspartner

Nachteile: - eisig kalt ist der Keller
- lange Umbauzeiten für benötigtes Gewicht
- nix zum Warmmachen
- keine Duschen
- keine Partner für wertvolle Tipps

Ok jetzt wisst ihr ungefähr bescheid würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen könntet.
thx
Marres

Studio hat viele Vorteile, wie ich finde:

1. Atmosphäre bei "Gleichgesinnten"
2. wirst nie die Geräte aufbringen, welche dir dort zur verfügung stehen
3. kannst dir auch nen vernüftigen trainingspartner suchen
4. Schließt freundschaften
und und und

ich würde mein Studio nicht missen wollen!
kann dir aber auch net sagen, wie es im keller ist, hab ich noch nie probiert!!:D

Bleib im Keller!
Holt euch noch eine Klimmzugstange!
Beides hat seine Vorteile, aber Training mit freien Gewichten ist meiner Meinung nach immer besser!

Hi!
eigentlich ist's doch relativ egal,ob du jetzt ins Studio springst oder in dem Keller ein paar "modernisierungen" vornimmst:
Heizung,Aufwärm-geräte(wobei auch nur Seilspringen schon ne Verbesserung darstellt);Dusche ist meiner Meinung nach net so wichtig direkt nach dem Training:das kannst daheim dann schließlich auch.
Also ich persönlich würde weiter im Keller trainieren, weil ich mich da eher auf mich und das Training konzentrieren kann.
Musst selbst wissen.
Ciao
laBomba

Also ich trainiere seid 2 Monaten in meinem Keller. Hab dort ne Hantelbank mit einigen Extras, Hantelstangen, Gewichte etc. Ich will mir auch bald noch zusätzlich ne Station kaufen. Ich will erstmal die nächsten Monate im Keller trainieren. Wenn ich mit dem was mir zur verfügung steht nicht mehr auskomme, dann gehe ich ins Studio aber vorerst reicht mir mein Keller. Ich denke auch das ein Studio mehr vorteile als Nachteile bringt, aber für mich kommt es noch nicht in Frage, trau mich einfach nich da rein:rolleyes:

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

also ich geb zu , dass ich im studio doch weniger mit freien gewichten trainer als vorher im keller, aber das liegt an meinem verändertem trainingsplan.
man hat auf jeden fall die selben möglichkeiten mit freienn gewichten zu trainieren und noch zusätzlich für beine,usw. sehr effektive maschinen .

und außerdem kann zusätzlich zu freien gewichten dann noch übungen durchgeführt werden die mit freien sehr schwer sind(z.b. enges bankdrücken könnt ich nicht ohne führung)

ich kann nur sagen , dass ich im studio regelmäßiger trainier und mir die atmospshäre besser gefällt als im keller und es deutlich mehr forschritte zeigt als das keller training.

ich trainiere auch z hause und zwar auf dem speicher. da wird es im winter auch mal 0 grad. aber das geht schon in einem pulli und nem trainingsanzug drüber.
zum aufwärmen kannst du 5-10 min auf der stelle joggen, amch ich auch. ist wirklich kein problem.
was die übungen angeht, stock liebr etwas auf. die vorteile zu hause wurden ja schon genannt. kannst doch mal 4 wochen oder so ins studio gehen, dann kanst du dich entscheiden ob du einen vertrag abschließt oder nit.
ich kann nur sagen, ich mag kein studio.
gruß benny

Ich für meinen teil ziehe den keller vor, da ich mich hier richtig gut auf meine sache konzentrieren kann und auch nicht durch eventuelle wartezeiten bei diversen geräten/gewichten etc... (oder auch störende nebengeräusche wie sie in einem studio nun mal vorkommen können) beim minutiös geplanten abspulen meines trainingsplans behindert werde...

ist aber deine sache für was du dich entscheidest..

Super!
Bin echt angenehm überrascht dass ich so viele MEinungen von Euch bekommen hab.Find ich echt nett.Werd mir noch so einiges durch den Kopf gehen lassen.thx
Marres

Zurück
Oben