Keinen festen Bauch

croxxx69

New member
hallo,

also habe meine problemzone und das ist der bauch.
also mein problem ist, dass ich schon muskeln habe aber leider irgendwie unter der fettschicht ;-) hört sich vielleicht komisch an aber ist halt so.
wenn ich also abnehme, dann bekomme ich einen kleineren bauch und würde sogar sagen ich bin mit der "grösse" zu frieden, doch er ist halt nicht fest. also habe keinen bauch, bzw. keinen runden bierbauch, sondern der ist halt schwabbellig... also meine frage ist, was muss ich genau machen um einfach einen festen bauch zu bekommen, brauche keine sixpacks oder das man die muskeln sehen muss, er soll aber nur nicht wie ein gele puding wackeln...

weil sehe schon andere die einen viel grösseren bauch haben, aber der ist halt fast bei jedem fest...?! darum verstehe ich nicht so ganz was bei mir das da genau ist?!

hatte auch sehr abgenommen und da hatte ich auch diesen bauch, kleiner aber immernoch nicht fest...

A

Anzeige

Re: Keinen festen Bauch
Das klingt garnicht komisch das ist ganz normal wenn du zu viel fett hast dann sieht man die Bauchmuskeln nicht du musst diäten.

hmmm... also vor 2 jahren hatte ich 84kg mit 197cm... war eigentlich schon sehr dünn... aber trotzdem war der bauch nicht fest...

Warscheindlich haste zu wenig Muskelmasse und zu viel fett. Man merkt das du nicht viel Ahnung von dem Sport hast les dich mal gut ein dann beantowrten sich deine Fragen von alleine.

ja also damals mit 84kg und 197cm hatte ich glaube ich nicht zu viel fett?! oder doch? weil war schon zu dünn fand ich... und trotzdem keinen festen bauch und rettungsring...

wie lange ich schon trainiere? naja... nix... hatte bisher immer nur diät und dachte damit wär es auch gut... also eigentlich wollte ich nur einen festen bauch und dachte da wäre diät und weniger fett und weniger essen genügend?

Sorry aber da muss ich dich leider enttäuschen...
Bauchtraining gehört da leider auch dazu und nicht nur das
du solltest wenn dann das Gesamtpaket trainieren, weil nur Waschbrettbauch oder Sixpack auf nen 30er Oberarm sieht auch beschissen aus...

diät + bauchtraning +squash/tennis würde das reichen?
weil eigentlich will ich ja keine six packs, einfach nur einen festen bauch, also ohne gelepudding

diät + bauchtraning +squash/tennis würde das reichen?
weil eigentlich will ich ja keine six packs, einfach nur einen festen bauch, also ohne gelepudding

Im Prinzip ist es ganz einfach. Je mehr Fett du hast umso schwabbeliger sieht man aus. Je weniger Fett man hat umso trockener sieht man aus.
Jetzt ist es allerdings nicht ganz einfach den Rettungsring komplett wegzukriegen. Es ist möglich, aber eben schwer und erfordert Disziplin. Das anfängliche abnehmen (wenn man z.B. stark adipös ist) geht fix und im Vergleich auch noch einfach. Je schlanker man wird umso schwieriger macht es einem der eigene Körper. Ist ja auch logisch, der Körper denkt praktisch und nicht optisch. Die letzten Reserven werden nunmal schwerer verbrannt, als wenn noch unmengen an Fett vorhanden sind.

Straffe Haut kommt aber auch durch Muskulatur. Angenommen ein 180cm großer Mann mit 70 Kilo aber ohne wirklich vorhandene Muskulatur wird ohne Kleidung nicht sportlich wirken. Er wirkt eben normal schlank, aber etwas "wabbeligen" Speck wird es trotzdem geben. Wahrscheinlich am ganzen Körper irgendwie ein wenig verteilt.
Ein Mann mit der gleichen Größe und 75 Kilo (die 5 Kilo mehr sind im Beispiel jetzt mal Muskulatur) wird wesentlich straffer aussehen, obwohl er mehr wiegt. Er würde um einiges fester wirken, auch wenn die absolute Fettmenge die gleiche wäre, denn die Muskulatur stützt sozusagen alles.

Wie ich das jetzt bei dir herauslese bist /warst du recht schlank, aber in Sachen Sport eher unmotiviert. Du hast dir damit selbst bewiesen, es reicht NICHT, wenn man nur diätet aber keinen Sport macht.
Je mehr Kraftsport du machen wirst, umso schneller und besser werden deine Erfolge sein, denn hier arbeitest du gezielt auf Muskulatur hin.

Dennoch gilt allgemein: Sport ist gesund für den Körper und lässt dich nach geraumer Zeit fitter aussehen. Squash ist eine super Sportart und scheiß anstrengend :D Wenn du das regelmäßig machst und dazu ein paar Situps packst, dann wirst du irgendwann auch Erfolge sehen.

Aber: Für mich hört sich das so an, als wolltest du Squash o.ä. betreiben, damit du besser aussiehst. Glaub mir, das wirst du nicht durchhalten. Die Sportarten sollten dafür gemacht werden wofür sie auch da sind. Spiel Tennis, weil du Bock auf Tennis hast. Spiel Squash, weil du Bock drauf hast. Willst du im Spiegel mehr Muskeln sehen, dann mach die Sportart wodurch man das bekommt - nämlich Bodybuilding bzw Fitness.
Du musst dir überall den Arsch aufreißen und bekommst nichts geschenkt also setz dir deine Ziele, fixier dich drauf und dann lass dich von nix bremsen, ansonsten verschenkst du wertvolle Zeit.

Gruß

vielen dank fx88, es ist jetzt schon etwas klarer geworden.
tennis und squash habe ich erwähnt weil ich da riesen spass habe und könnte es jeden tag machen. squash spiele ich leider zur zeit nur einmal pro woche aber das 1 stunde durch, was dann angeblich so um die 500 kalorien verbraucht.

nur, wenn ich sagen wir mal jeden tag squash/tennis/ vielleicht noch basketball spielen würde, würde mann denn den bauch weg bekommen? bzw. würde das die haut straffen? oder braucht man da wirklich noch situps und sogar noch ins fitness studio gehen?

Fett reduziert wird durch die Ernährung.
-> Gesamtbedarf ausrechnen und leicht drunter essen

Und nochmal, die straffe Haut bekommst du nicht nur durch wenig Fett, es muss auch Muskulatur vorhanden sein.
Es ist schwer zu beurteilen ohne Foto. Die Tips von den usern hier wären besser, wenn man wüsste wie du aussiehst. Bei deiner Größe und Gewicht denke ich nicht, dass du noch viel abnehmen solltest. Mach regelmäßig Sport, dann wirst du auch sportlicher aussehen.

ok, vielen dank an euch. also foto will ich noch nicht reinstellen weil ich über 100kg jetzt habe ;-)
darum will ich erstmal abnehmen + sport dann mal schauen. werde ich dann in so einem monat bericht erstatten.

A

Anzeige

Re: Keinen festen Bauch
Zurück
Oben